Wurde ich gehackt?

ich hab eonen link per icq bekommen und geöffnet und dann stand da du wurdest gehackt! stimmt das oder ist das nur ein fake? weil es nicht mein coputer ist! kann man leute durch das aufrufen von einer website hacken?

hier ist der link http://www.klick-game.de/

schon mal danke im vorraus

[MOD] Referrer-Link entfernt, .mvh

affiliate Spam
Moien

stimmt das oder ist das nur ein
fake?

Fake.

kann man leute durch das
aufrufen von einer website hacken?

Kann man. Das ist aber einfach nur Spam. Ob du hier rumspamst oder ob einer anderer sich einen Scherz mit dir erlaubt hat weiss ich nicht. Aber die URL sollte man ändert.

cu

ok danke
ok danke dann werde ich meinem kumpel wohl mal kräftig in ar… treten!

Das ist so ein „Spiel“, bei dem man erreichen muss, dass möglichst viele Leute einen speziellen Link zu besuchen, das gibt dann diverse Punkte.

Solche „Spiele“ gab es schon öfters unter verschiedenen Themen
(Vampire vs. Werwölfe, die den Opfern Blut oder Fleisch abnehmen,
„Penner“ müssen ein paar Cent „erbetteln“,
etc.)

In diesem Fall ist das Thema also, dass man - fiktiv - Leute „hacken“ muss, man bekommt einfach Punkte dafür, wenn sie diesen Link besuchen.

Natürlich verdient der Spielebetreiber daran - auf diesen Linkseiten ist sicherlich ziemlich viel Werbung.

Also - völlig ungefährlich, kann aber ziemlich nervig sein.

Servus,

eines mal vorab. Eine Möglichkeit, wie Du dich als gehackt ansehen könntest wäre, wenn es jemand schafft, dir einen Trojaner unterzujubeln. Dazu müsstest Du aber entweder selber etwas runterladen oder jemand schickt dir eine Datei/Zip, welche sich bei dir automatisch installiert. Dann wäre eine Möglichkeit geschaffen, jederzeit sobald Du Online bist, auf deinen Rechner zuzugreifen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]