Hallo und Guten Morgen. Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Ich war Samstag abend auf einer Kirmes bei uns im Ort,und dort waren jugendliche.Und ich musste auf Toilette und einer dieser Kids war auf dem Dixie klo. Ich bad ihn schneller zu machen,und wurde dann auch etwas lauter und etwas forsch was mir auch Leid tut. Nach ca.15 Minuten kam ich wieder,und das Klo war endlich Frei und diese Kids befanden sich in direkter nähe.Und als ich das Klo betratt,hörte ich auf einmal wie Irgendetwas Plötzlich einrastette. Und dann hörte ich diese Kids Lachen. Das Klo Stand etwas abseits von der Kirmes. Somit hörte mich keiner. Und ich kam erst nach ca einer halben stunde wieder frei. Die Jungs waren natürlich längst über alle Berge.Sollte ich es zur anzeige bringen oder Bringt das nichts?
Hallo Gruz,
Hm… Anzeige gegen Unbekannt (oder kennst Du die Täter namentlich?) wegen … hm… Freiheitsberaubung?
Für eine genaue Bewertung sind alle Umgebungsvariablen interessant, z. B. Dein Alter: Einsperren eines 80-Jährigen wird anders zu bewerten sein als das Einsperren eines 30-Jährigen.
Ich würde sagen: Wie es in den Wald hineinruft (forsch), so schallt es zurück. Schaden ist nur minimal entstanden, Kinder sind nur beschränkt strafmündig, also lass die Anzeige sein und nutze den Vorfall zur Selbst-Reflektion.
Gruß
Harry
ich bin 23 und diese kids waren zwischen 14 und 15 schätze ich mal.
Anzeigen kannst Du alles. Rauskommen wird höchstens dann was, wenn Du mind. einen der zwei mit Namen kennst und wenn Du mind. einen Zeugen hast.
… bin kein Jurist.