Würden 2 Katzen auf ihre unterschiedlichen Namen hören und wissen wer gemeint ist?

Gut zu wissen.

Wie alt bist du nochmal?

2 Like

Hallo,

Du legst Wert auf schickes Aussehen und sicher auch auf eine intakte Wohnung.
Vergiss Katzen.

Junge Katzen wollen bespielt werden, viel. Das braucht Zeit, immer neue Ideen und Muße. Sie kratzen Tapeten gern total kaputt, Möbel auch, klettern an Ecken wie den Fensterlaibungen einige Meter hoch. Danach siehts schnell aus, wie sehr, sehr lange unrenoviert. Rechne bei jungen (mind. bis 6 Jahre) Katzen mit einmal monatlich teilweise nachtapezieren und streichen oder eben: sieht aus, wie bei fitten Katzen.

Sie müssen regelmäßig kotzen um die abgeleckten Haare los zu werden und machen das besonders gern auf Teppichen. Pinkeln auch schon mal an Orte, die nicht Katzenklo sind - ist ein Teppich erstmal dazu auserwählt, bleibt ers auch meist. Das stinkt ganz ordentlich.

Katzenhaltung erfordert Toleranz gegenüber Wohnungsschäden und Dreck. Sie sind nicht nur „süß“, sie sind Lebewesen mit eigenen Ansprüchen und man kann sie nicht ohne etliche Abstriche in eine normale Wohnung integrieren. Wer Schäden nicht in Kauf nehmen mag oder keine Zeit für die Tiere hat, soll es lassen.

Nach der Ernüchterung landen die Katzen dann leicht im Tierheim und die Kinder weinen.

Du hast schon Panik wegen kaputtblondierter Haare - was machst Du erst bei Katzenkotze vorm Bett? (ja, man tritt hin und wieder rein, das bleibt nicht aus).

Gruß, Paran

Kater bei Katze, passt doch :smile: