ich habe von einem Wurm geträumt, der aus einer kleinen, klaffenden Wunde an meinem Oberarm kriecht *igitt*. Ich war aber noch halbwegs gefasst. Er blieb irgendwann stecken. Ich suchte dann eine Pinzette, um ihn zu packen und rauszuziehen.
Habt Ihr eine Idee, für was das stehen könnte? Darf ich es minimal positiv interpretieren, dass er immerhin RAUS kroch?
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass solche Träume meistens entstehen, wenn man im wachen Leben von etwas Ähnlichem erfahren und noch nicht verarbeitet hat.
Hast du in jüngerer Zeit zufällig etwas über Guinea-Würmer, Dasselfliegen oder ähnliche Scheußlichkeiten gehört, gesehen oder gelesen?
Im TV waren in jüngster Zeit wieder Wundbehandlungen mit Maden, Blutegel und andere „Schoßtierchen“ Thema.
Auch die bekannte Stadtsage von der Beule am Kopf, aus der plötzlich Spinnen kommen, gehört hier her.
Wir stoßen die Konsequenzen (die Vorstellung, so etwas könnte auch uns passieren) aus diesen Themen meistens ab, der Traum haut sie uns dann um die Ohren.
Ich habe die Tage visuell mit größeren, giftigen und würgenden Schlangen sowie mit Echsentieren zu tun gehabt. Dagegen ist so ein Würmchen ja richtig harmlos! Wobei so eine grüne Mamba mehr hermacht, so rein optisch. Aber 'ne Mamba im Arm? Weia …