Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Irgendwie finde ich für meine Frage kein passendes Forum. Ich Versuch es einfach hier
Mein Vater ist ein passionierte Angler und hat einen riesigen Karpfen gefangen. Dieser wurde gebacken. 3,5 Std (30 Minuten 60*, 2,5 Std 170*, 30 Minuten 200* in Folie)
Beim Verzehr fanden wir einen Wurm(?) Im Unterbauch.
er sah aus und hatte den gleichen Durchmesser wie ein Regenwurm ( also nur dass er circa 2,5 cm kurz) leider haben wir ihn voll lauter Schreck weggeworfen bevor mein Vater es sehen konnte. Er kann es anhand der Beschreibung nicht identifizieren!
Meine Eltern haben gleich etwas alkoholisches getrunken ( zum Desinfizieren ) ich stille und kann es nicht tun.
Bitte sagt mir, dass dieses Ding sich nicht in mir vermehrt und Eier legt!
Es ist soooo ekelhaft
wenn die Farbe etwas dunkler rötlich als die eines Regenwurms und das Teil etwas dicker war, und wenn es im Bauchraum in der Gegend des linken Leberlappens lag, kann es gut die Milz des Karpfens gewesen sein.
Nee. Er war im Fisch-Fleisch drin. In einer ( klingt doof ) runden Höhle. Grau-weiß ( wie das Fischfleisch ) . Rund, nicht segmentiert. Fisch vorher ausgenommen. LG
Wenn Du Dir Gedanken machst um einen fertig gegarten Wurm im Fisch -
Was ist schlimm - ein Wurm im Apfel? Nein, schlimmer ist ein halber Wurm in einem angebissenen Apfel
Interessanterweise finde ich Würmer in Äpfeln nicht so schlimm.
Aber ich weiß auch, dass deren Larven sich in mir nicht breitmachen können!
Bei Fischen dagegen schon
Bähhhhh
Es handelte sich nach Deiner Beschreibung sehr wahrscheinlich um eine Larve des Fischbandwurms und zwar das sogenannte Plerocercoid. Kannst ja mal danach googeln.
Nach der ausgiebigen Temperaturbehandlung habt ihr aber nichts mehr zu befürchten. Der Schnaps wäre im Fall das ihr Sushi aus dem Karpfen gemacht hättet auch nur gut für die Nerven gewesen. Solange man die Fiecher nicht im Stück runterschlingt besteht auch keine Gefahr, aber man soll sein Essen ja ohnehin immer gut kauen .