Wurm-Mails stoppen?

Hallo,

bei mir trudeln neuerdings jede Menge Wurm-Mails (Microsoft Updates mit Anhang) ein.

Welche Möglichkeiten gibt es diese Plage zu beenden oder zumindest einzudämmen?

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

bei mir trudeln neuerdings jede Menge Wurm-Mails (Microsoft
Updates mit Anhang) ein.

Welche Möglichkeiten gibt es diese Plage zu beenden oder
zumindest einzudämmen?

Eigentlich keine, da die Absenderadressen bestimmt gefälscht sind.
Behelfsweise einen Filter setzen zum direkten Löschen. Günstigstenfalls auf dem Account direkt. (Aber ich glaube, T-Online bietet so etwas im Ggs. zu GMX und WEB.DE nicht in dieser Form an.)

Ansonsten noch einmal hier im Archiv dazu nachschlagen, wie das andere gelöst haben/hatten…

CU DannyFox64

Hallo Michael,
ich habe diese ‚Plage‘ eingedämmt, indem ich in Outlook mit dem Regelassistenten folgende Regel erstellt:
Nach Erhalt einer Nachricht mit „spam“, „worm“, „sex“ (usw.usw - alles was in diesen Mails so vorkommt), diese endgültig löschen. Klappt prima.
Du kannst dir z.B. auch einen Ornder „Virus?“ erstellen und Mails ‚regeltechnisch‘ dort hin verschieben. Dann hast du sie sozusagen in „Quarantäne“.

Gruß Angel

Hallo Michael,

Updates mit Anhang) ein.

zumindest einzudämmen?

das wüßte ich auch gern. :wink: Ich habe das Problem auf einem Mailserver. Filter gibt es da keine.
So langsam fangen die Webhoster an, sich mit dem Problem zu beschäftigen. Mit etwas Glück, killen die die Mails, bevor sie in unserem Postfach landen. Dann stirbt diese Spezie automatisch aus.

cu Rainer

Hallo Michael

Updates mit Anhang) ein.

Das ist Swen. Den habe ich bei mir inzwischen so eingedämmt: Beim Provider von dem Mailkonto, das bei mir von Swen betroffen ist, habe ich auf dem Mailserver einen Filter gesetzt, der alles was grösser als 100KB ist, automatisch löscht. Dadurch kommt Swen kaum noch durch.

zumindest einzudämmen?

Zudem habe ich mit SpamPal gute Erfahrungen gemacht. Das habe ich auf meinem PC installiert und für zwei Mailkonten konfiguriert, so dass Spam automatisch aussortiert wird.

CU
Peter

Danke, das sind doch schon ein paar gute Lösungen!

Zuzüglich habe ich meine E-Mail Adresse geändert und mir zwei neue für Newsgroups und Foren bei Freemailern angelegt.

Viele Grüße
Michael