Hallo,
Ja es geht ums netzwerk… De fakto werden ALLE von mir
zugänglichen menüs deaktiviert wenn ich die freigabe
deaktiviere…
hast du die Option „Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“ aktiviert - davon würde ich abraten.
also muss jemand anders da änderungen vorgenommen haben…
Je nachdem, mit welchem Programm Dateien gespeichert werden, kann es sein, dass dieses sicherstellen möchte, dass gewisse Rechte vorhanden sind.
In vielen Fällen werden die Rechte durch Gruppen oder durch
Vererbung von höheren Verzeichnisebenen ermittelt, was du wohl
mit „Standard-Rechten“ bezeichnest.
Genau, Weshalb auch kein benutzer mit 1-3234235 weiss nicht
wass da steht… bei mir steht er aber da…
Das auftreten einer SID in diesen Dialogen bedeutet wie gesagt nur, dass dem System der Benutzer unbekannt ist. Das ist aber nach einer Neuinstallation völlig normal.
Lediglich Benutzer, die auf eine Datei andere Rechte haben
soll, als dies durch Gruppenzugehörigkeit und Vererbung der
Fall wäre, müssen explizit erscheinen.
Genau… warum steht dann bei allen Hard disks dieser 1-2324
benutzer?
Vermutlich weil irgendein Programm (oder du) einem Benutzer ausdrücklich gewisse Rechte eingeräumt hat.
normal steht da nur admin administratoren system etc… und
nicht benutzer xy von nebenan…
Wie gesagt handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Benutzer vom System „nebenan“, sondern schlicht aus dem alten Windows.
Dieses Kästchen wurde bei allen 1000 windows instalationen die
mir bis heute begegnet sind noch nie verwendet bzw
angezeigt…
Diese Aussage bezweifle ich - du übertreibst mit der Anzahl der Installationen, habe ich Recht?
…und du hast vermutlich alle Daten vernichtet, die dir
ermöglichen würden, dies näher zu untersuchen?
Nein die Dateien Sind noch 1:1 vorhanden… Dh auf der Klon
HD
Gut, dann lade den SOFTWARE-Hive der Registry des alten Systems in Regedit und schau nach, ob die SID unter SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ auftaucht.
Falls er nicht auftaucht, stimmt zumindest der Domänen-Teil der SID mit den dort gelisteten überein?
Logischerweise sollte man diese daten vernichten, da man
Viruse und trojaner noicht einfach so auf dem system
rumkrabbeln lassen sollte…
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen „vernichten“ und „rumkrabbeln lassen“.
Grundsätzlich ist es nicht sinnvoll, kompromittierte Systeme einfach zu vernichten, ohne zumindest ein wenig nachgeschaut zu haben was und wie am System manipuliert wurde.
(Habe ich im internet gelesen…)
„Im Internet“ ist wegen der stark schwankenden Qualität der Aussagen, keine zitierfähige Quelle.
Verkrüppelte Windows-Versionen werden etwa unter der
Markenbezeichnung Windows-XP-Home vertrieben.
Von mir aus gesehen Sind alle windows Versionen Verkrüppelt…
Das Wort verkrüppeln bezeichnet einen Vorgang bei dem der Zustand verschlechtert wird. Du behauptest also, dass Microsoft das von dir gewünschte perfekte Betriebssystem im Keller liegen hat und dieses vor der Auslieferung manipuliert, um es in den jetzigen Zustand zu bringen?
Oder warum schlage ich mich jetzt mit solchem schnickschnak
rum.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dir die Schadsoftware durch eigenes Fehlverhalten oder eine Fehlkonfiguration des Systems eingefangen hast. Dabei bestreite ich nicht, dass Microsoft es regelmäßig versäumt, den Benutzer diesbezüglich ausreichend zu unterstützen.
JA ich würde sehr gerne ein anderes betriebssystem haben, da
fehlen aber viele möglichkeiten. der markt ist leider
heutzutage so angelegt das billie boy die konkurenz ausbremst
und seinen müll verteillt… so besteht keine hoffnung auf
ein einfaches sicheres gutes anderes betriebsystem dass sich
auch zum Zocken eignet…
Wo du gerade Spiele ansprichst so dürfte es sich eher bei diesen Programmen um den Müll handeln, auf den du dich beziehst. Windows ist wahrlich nicht frei von Fehlern und andere Systeme sind konzeptionell sicherlich weit besser, aber die allermeisten Mängel liegen in Anwendungssoftware.
Der scheinbare Überfluss an Anwendungen für Windows schmilzt typischerweise jämmerlich zusammen, wenn man fordert, dass gewisse elementare Standards eingehalten werden, die sicherstellen, dass die Programme auch in einem korrekt konfigurierten System arbeiten.
–
Philipp