Wurmexperte gesucht

Guten Tag,
an wen kann ich mich wenden, wenn ich für den Kindergarten jemanden brauch, der sich mit Würmern (Regenwürmern) gut auskennt? Gibt es eine Berufsgruppe?
anja

Hi
Geh zur nächst gelegenen Uni, und frage in der Zoologie durch, ob und wer was zu Regenwürmern sagen kann (Lumbricidae).
Wahlweise vielleicht auch bei einer Ausbildungsschule für Gärtner, oder Förster…

Guten Tag!
Ich empfehle in den gelben Seiten nach Wurmologen zu suchen. (Scherz !)
Aber Gärtner müssten z.B. Ahnung von Regelnwürmern haben. Immerhin sind es deren fleißigsten Mitarbeiter+Innen (Regenwürmer sind Zwitter).
Optimal wäre wohl ein Wurmexperte von einer nahe gelegenen Hochschule mit entsprechendem Fachbereich
(Biologie/Ökologie/ASL/Landschaftsplanung/Gartenbau etc.), evtl. auch ein Student/wiss. Mitarbeiter etc.
Die örtliche NIederlassung des BUND oder des Naturschutzbundes etc. könnten auch konkrete Leute kennen oder gar selber genug Kenntnisse für einen Wurmkurs haben.
Dazu gibt’s noch den „Lumbricus“ - übrigens der wiss. Name der Regenwurmgattung. Der Lumbrivus ist der „Umweltbus“ der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW und wird genre von Schulen, Kindergärten, Jugendzentren etc. eingeladen. Hier die Websiten-Adresse: http://www.nua.nrw.de/nua/content/de/lumbricus/01_1s…
Grüße aus BO,
Oláv Tanner

Guten Tag,
an wen kann ich mich wenden, wenn ich für den Kindergarten
jemanden brauch, der sich mit Würmern (Regenwürmern) gut
auskennt? Gibt es eine Berufsgruppe?
anja

Hallo, bin’s nochmal.
Nicht nur in NRW gibt’s so etwas, auch in anderen Bundesländern. Habe dazu eben folgende Site entdeckt:
http://www.umweltmobile.de/agum1.htm
Zumindest in NRW ist der Besuch des Lumbricus, dessen Anfahrt, Service, Kursangebot etc. für öffentliche Schulen, Kindergärten etc. kostenlos, da es sich um einen Service des Umweltministeriums für öffentliche Bildungseinrichtungen etc. handelt.

TschöÖH!
Oláv Tanner

Guten Tag,
an wen kann ich mich wenden, wenn ich für den Kindergarten
jemanden brauch, der sich mit Würmern (Regenwürmern) gut
auskennt? Gibt es eine Berufsgruppe?
anja