Wurmkur

Hallo, meine Frage ist: Kann man eine Wurmkur auch bei ebay kaufen, oder sind die nicht gut genug?
Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo andeas,
welche Wurmkur für welche Tierart?

Ehrlich gesagt, würde ich dann doch lieber auf Versandapotheken zurückgreifen. Medikamente haben ein bestimmtes Verfallsdatum,
der Stress, wenn das Datum abgelaufen ist, mit Rückgabe etc. wäre mir bei Ebay zu gross.

Aber Achtung. Nicht alle Tierpräparate bekommst Du über den Apothekenversand.

MfG BM

Hallo Andreas,

hier in Deutschland sind Wurmkuren verschreibungspflichtig und nur über den Tierarzt zu beziehen. Jedenfalls die Wurmkuren mit medizinischen Wirkstoffen. Apotheker können auch Wurmkuren und div. andere verschreibungspflichtige Tierarzneien vom Großhandel ordern, aber so weit ich weiß nicht ohne TA Rezept abgeben und damit fällt die Möglichkeit.

Dann gibt es die Versandapotheken. Deutsche Versandapotheken dürfen auch keine Wurmkuren verkaufen, aber die ausländischen dürfen. Zumindest nach ihrem Recht. Du machst dich allerdings strafbar, wenn du verschreibungspflichtige Arzneimittel ohne Rezept einführst.

Was du bei ebay, in Futtermittelladen usw. bekommen kannst, sind Präparate natürlichen Ursprungs. Für einen echten Wurmbefall sind die zu schwach. Sie können hilfreich sein, daß ein geringer Wurmbefall, wie er im Grunde tierspezifisch ist, nicht ausufert. Allerdings gibt es darunter Präparate, die nicht wirken oder sogar bedenklich sind.
Von dem ebay-kauf ist abzuraten.

Gruß Steffi

Hallo,
ich habe die Wurmkurmittel immer in der Apotheke so bekommen, für Hund und Katze!
LG