bin zwar kein experte in sachen virusverseuchung, aber dass es ein WE dauern kann, ist für mich verständlich. man bedenke, dass man ja erst die angriffstelle und den genauen wurm lokalisieren muß. es kann sich ja auch um fehlalarm handeln, dann wird es erst richtig lustig für den hp- bzw. forumsbetreiber.
um wirklich genaueres darüber zu erfahren, wäre hier ein experte für virenbekämpfung eher zu befragen.
sorry, dass ich dir dabei nicht besseres antworten kann.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein „Maintenance Mode“ handelt, den kann man variabel lange strecken, ob mit Vollgas in 1-2 Tagen oder eben etwas länger. Aber lieber länger warten und es geht dann auch wieder alles ordentlich, als dass die Leute vom Forum alles überstürzen und danach infiziert das Forum die Besucher mit einem „Wurm“.
Da kannst du wirklich nur abwarten. Alles Gute, angenehmen Mittwoch,
Ja so was kann so lange dauern. Ich weis jetzt nicht wie groß das Forum / die HP ist und ob das nur ein Hobby oder Profesionlell betriebenwird,ist dies auch etwas unterschiedlich. da alles durchgeschaut und gereinigt werden muß evtl. Wiederherstellung der Beiträge und es wahrscheinlich anschließend ein Programm installiert wird damit das nicht noch mal passiert kann es zu solchen Verzögerungen kommen.
Sowas ist immer ärgerlich aber lieder kann man da nichts machen.
Wenn du genauere Infos aben möchtest, würde ich dein Admin/HP betreiber anschreiben und um eine Antwort bitten.