Wurms im Forum/HP?

Hab gestern die nachricht bekommen das, dass Forum nicht erreichbar ist, wegen eines Wurms:

*Die HP und das Forum sind aufgrund eines Wurms voraussichtlich bis zum Wochenende stillgelegt. Es wird daran bereits gearbeitet.*

Kann das würklich so lange dauern, das das Forum nicht mehr erreichbar ist?

Hallo.

Handelt es sich hierbei um ein Forum das du besuchst, oder ist es dein eigenes Forum?
Danke, angenehmen Mittwoch,

Alex

Hallo

ist ein Forum das ich besuche, ist nicht meiner.
Darum kann ich nix genaueres schreiben übers Forum.

mfg

Hallo, Du hast nicht verstanden, für was ich als Expertin angemeldet bin, bei deinem Prolem kann ich dir nicht helfen

bin zwar kein experte in sachen virusverseuchung, aber dass es ein WE dauern kann, ist für mich verständlich. man bedenke, dass man ja erst die angriffstelle und den genauen wurm lokalisieren muß. es kann sich ja auch um fehlalarm handeln, dann wird es erst richtig lustig für den hp- bzw. forumsbetreiber.

um wirklich genaueres darüber zu erfahren, wäre hier ein experte für virenbekämpfung eher zu befragen.

sorry, dass ich dir dabei nicht besseres antworten kann.

ah ok ich danke euch, stimmt wo du es sagst bei virusverseuchung wäre das besser aufgehoben

sorry da hätte ich auch drauf kommen müssen :confused:

Hallo

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein „Maintenance Mode“ handelt, den kann man variabel lange strecken, ob mit Vollgas in 1-2 Tagen oder eben etwas länger. Aber lieber länger warten und es geht dann auch wieder alles ordentlich, als dass die Leute vom Forum alles überstürzen und danach infiziert das Forum die Besucher mit einem „Wurm“.
Da kannst du wirklich nur abwarten. Alles Gute, angenehmen Mittwoch,

Alex

hi

Ja so was kann so lange dauern. Ich weis jetzt nicht wie groß das Forum / die HP ist und ob das nur ein Hobby oder Profesionlell betriebenwird,ist dies auch etwas unterschiedlich. da alles durchgeschaut und gereinigt werden muß evtl. Wiederherstellung der Beiträge und es wahrscheinlich anschließend ein Programm installiert wird damit das nicht noch mal passiert kann es zu solchen Verzögerungen kommen.

Sowas ist immer ärgerlich aber lieder kann man da nichts machen.

Wenn du genauere Infos aben möchtest, würde ich dein Admin/HP betreiber anschreiben und um eine Antwort bitten.

grüße

Hi,

davon weiß ich leider nichts, und auch auf Nachfrage gab es hierzu keine Informationen.

Bis dann,

Heiner

Ja so etwas kann wirklich recht lange Dauern. wÜrklich!
Ansonsten habe ich wenig Ahnung von solchen Dingen.
MfG
RR