Wurmtöter tun nichts

Hallo Leute,

ich hab inzwischen drei Programme, die den aktuellen Wurm eliminieren sollten. Das ham sie auch schon zwei Mal gemacht. Nur, jetzt bekomme ich (bei Win 2000) die svchest.exe-Fehlermeldung, mit der man den Wurm erkennen kann, ohne dass eines der Programme den Wurm finden kann. Was hat das zu bedeuten?
Das BS läuft ganz okay, hat aber offensichtlich Störungen. Irgendwas muss drauf sein, aber wie krieg ich das gefunden? Eine msblast.exe find ich auch nicht.

Rätselnde Grüße
Trilli

Hallo Wurmtöter tötet nicht!

du musst erst einen Rechtsklick auf Arbetsplatz, dann Eigenschaften,dann Systemwierherstellung und dann Systemwierherstellung deaktivieren.
Jetzt Wurmtöter anwenden- dann Wurm auch tot!

Grüsse Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Du solltest die GANZE Anleitung zum neuen Wurm abarbeiten. Nicht einfach nur den Wurm killen, sondern auch die Patches einspielen, um das System zu immunisieren. Sonst kommt der Wurm zurück. Oder sein Bruder. Wichtig: vor Einspielen des Patches gemäß Anweisung Systemwiederherstellung abschalten, danach wieder einschalten. Ich würde wei bei allen Updates von MS vorher noch ein Backup nicht wiederherstellbarer Daten machen. Kann nicht schaden.

Axel

Und falls das immer noch nicht klappt, dann starte das Tool im abgesicherten Modus (und ruhig 2 x laufen lassen).

1 „Gefällt mir“

hab ich schon gemacht

Und falls das immer noch nicht klappt, dann starte das Tool im
abgesicherten Modus (und ruhig 2 x laufen lassen).

Hab ich schon gemacht, allerdings nur einmal. Dafür an zwei Tagen hintereinander. Ich versuchs mal mit 2x.
Thänx
Trilli

Du kannst es auch manuell versuchen.

1. Öffne die Registry und lösche den Eintrag :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Wert „windows auto update“=„msblast.exe“

2. Suche mit der Suchen-Funktion die Datei msblast.exe und lösche sie (auch hier empfehle ich bei Probs den abgesicherten Modus (F8)).

Gruß

Dylan