Wurstclipper

Liebe/-r Experte/-in,

ich hätte da eine Frage zu den sogenannten „Wurstclippern“ mit denen man mittels dieser kleinen Metallringe Wurstenden verschließen kann:

Ich hab im Internet so gut wie keine Angebote gefunden und wenn, dann nur Maschinen für teuer Geld.

Gibt es vielleicht so etwas für den Hausgebrauch, eine Art Handclipper mit einem Vorrat an Metallringen? Sollte auch für den Privatmann erschwinglich sein.

Und wenn ja: WO bekommt man so etwas???

Vieleicht noch ein Hinweis: Ich komme aus der Region Köln/Bonn/Düsseldorf (Rheinland). Falls jemand unter Ihnen einen Verkäufer aus diesen Regionen kennt.

Vielen Dank und ein schönes (hoffentlich nicht zu eisiges) Wochenende!

Beste Grüße, Fabian Maybach

Hallo Fabian,

wundert mich nicht wirklich, dass Du nicht etwas günstiges gefunden hast. Unser letzter „Clipper“ war 120.000€ Für den privaten gebrauch bietet sich immer noch das gute Wurstgarn an.

Gruß

Marcus

Hallo Fabian,

meines wissens nach gibt es das als „Kleinvariante“ nicht.
Aber große bekommt man im normalfall auch schon relativ günstig vom fleischerei-fachhändler.

zum beispiel in koblenz gibt es firma enders die haben in der regel auch immer gebrauchtmaschinen,oder firma siegfried in köln in der schlachthofstraße.also anrufen und dort mal nachfragen.aber wie gesagt mir ist es nicht bekannt das es auch kleine clipper gibt.

tut mir leid wenn ich dir nicht weiter helfen konnte.
bin aber immer wieder gern für neue fragen da.

liebe grüße ebenfalls aus dem rheinland.nico

Hallo Fabian,
danke, dass Sie mich ausgewählt haben.
Ich habe aber nie mit Abklippgeräten gearbeitet, sondern mit Wurstkordel, die ich Ihnen, speziell
für den Hausgebrauch, auch empfehle.
Einen guten Start in die neue Woche
wünscht Cisco

Hallo Fabian !
Habe da längere Zeit recherchiert, diese Clipper sind meist nur für teures Geld zu haben. Kleinere Teile kenne ich leider nicht. Bei ebay solltest Du aber fündig werden, durch Zufall habe ich ein Teil entdeckt. Leider war die Auktion schon am 07. vorbei. Startpreis 1 Euro, aber null Gebote !!! Also halte gerade da mal die Augen auf. Sollten Fragen sein , versuche ich gerne weiter zu helfen.
Viele Grüße Markus

Hallo!

Danke für deine Antwort! :smile:

Beste Grüße, Fabian

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Kordel ist natürlich eine gute Alternative! :smile:

Beste Grüße, Marcas

Hallo!

Vielen Dank! Das hilft mir schonmal sehr weiter! :smile:

Beste Grüße, Marcas

Hallo!

Tja, ich denke das Garn wird’s dann auch werden! :smile:

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß, Fabian

Unter http://www.fleischportal.de gibt es die Möglichkeit ein Gesuch für Metzgereimaschinen gebraucht, kostenlos zu veröffentlichen. Viel Erfolg!