Wurstsalat

Hi alle :smile:

Kennt vielleicht jemand ein Rezept für Wurstsalat?
Seit Jahren experementiere ich mit der Sosse rum, hab´s aber immer noch nicht richtig hinbekommen.
Salz, Pfeffer, Essig, Öl - und was noch?
Und in welchem Verhältnis?

Danke schon mal!! :smile:

Gudrun

Hallo Gudrun,

Salz, Pfeffer, Essig, Öl - und was noch?
Und in welchem Verhältnis?

Naja, das war es auch schon fast. Ich nehme statt Essig lieber das Gurkenwasser (Essig darf natürlich nicht fehlen, aber eben nicht so viel). Eine Prise Zucker wäre auch nicht schlecht. Beim Öl versuch mal Walnußöl. Damit habe ich gute Erfahrung. Anstelle von Salz nehme ich klare Gemüsebrühe…

Grüße Sylvia

Hallo Gudrun,

Versuchs doch mal mit einer Salatsauce mit Senf. Dazu Essig, Öl, Salz und Pfeffer. Als Kräutchen Petersilie und gehackte Zwiebeln dazu.
Und für die Wurst: Nimm die echten Schweizer Cervalats, die es (meines Wissens) in Deutschland nicht gibt.

Zur Abwechslung mal ein Wurst-Käse-Salat: Einfach noch Gruyère-Käse in dünnen Scheiben dazugeben.
Gruss und e Guete aus der Schweiz Bernhard

Wurstsalat muss schwimmen, deshalb Öl, Essig und Wasser! Etwa jeweils ein Drittel, Wasser eher etwas weniger. Dazu Pfeffer, Salz, ordentlich Zwiebeln (rote Zwiebel kleingeschnitten einige Zeit in der Soße ziehen lassen gibt ein würziges Aroma). Dann noch etwas Senf an die Soße.
Also Wurst nehme ich immer schwäbische Schinkenwurst. Dazu Köse und etwas Gurke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bernhard schrieb:

Hallo Gudrun,

Versuchs doch mal mit einer Salatsauce
mit Senf. Dazu Essig, Öl, Salz und
Pfeffer. Als Kräutchen Petersilie und
gehackte Zwiebeln dazu.

Hi Bernhard,
kleines Ferkel.*Sourire* .Warum hier sowas Schreiben?

Und für die Wurst: Nimm die echten
Schweizer Cervalats, die es (meines
Wissens) in Deutschland nicht gibt.

Jau , ist bekannt. Aber mir den Mund wässerig machen ? *Asche auf dein Haupt*

Zur Abwechslung mal ein Wurst-Käse-Salat:
Einfach noch Gruyère-Käse in dünnen

Das ist der Hit.
Es wird Zeit das ich mir wieder Proviant besorge. Werde gleichmal einige Telefonate mit CH führen müssen.
Hab auch was für dich, wird aber erst am Mittwoch oder Donnerstag fertig sein. „Guide culinaire“. Dafür brauche ich deine Meinung. Werde es als Beta auf die HP bringen. Werde mich melden.

Par amitié
Claude