Wurzelbehandlung

Hallo
vielleicht kann mir hier jemand eine hilfreiche Antwort geben. Habe eine größere teure Zahnarztbehandlung hinter mir, die nicht so optimal gelaufen ist, was den Aufbiss betrifft. Ausserdem wurden die Arbeiten nicht wie im Planungsgutachten durchgeführt. Es ist enorm schwierig, als Patient die notwendige Rückenstärke zu bekommen. Nun kam hinzu, dass mehrere Zähne beim Abschleifen tot sind. Einer von ihnen fing an, empfindlich zu werden, als die neue Krone aufgesetzt wurde. Erst durch eine Zweitmeinung hat der Zahnarzt zugegeben, dass eine Entzündung an der Wurzel vorläge. Da sich dort in der Praxis auch ein Kieferchirurg befindet, befürchte ich, dass man hier recht flexibel arbeitet. Man wollte nämlich einen 20 Jahre alte Vernarbung als Zyste entfernen. Der überkronte Zahn wurde nun durchgebohrt und es gab 2 Behandlungen mit Spülung und Medikament gegen die Entzündung. Ab und zu habe ich Schmerzzustände an diesem Zahn. Wurzelfüllung wurde noch keine gemacht. Ich habe aber Bedenken, dass man dort vielleicht noch eine Wurzelspitzenresektion ins Auge fasst und man die Wurzelbehandlung gar nicht so gründlich angeht. Weiss jemand, wieviel Sitzungen so eine entzündungshemmende Behandlung in Anspruch nimmt. Hat man da überhaupt noch Schmerzen? Ich will vermeiden, dass der noch nicht entzündungsfreie Zahn wurzelgefüllt wird. Vielen Dank für einen Tip.