Wurzelbehandlung

so… aehnliche geschichte wie vorhin beschrieben in dem forum (2 themen unter mir), nur aus meiner sicht.
habe seit ueber 1 1/2 jahren schmerzen auf der linken seite. besonders bei kaelte. aber immer ignoriert. irgendwann hab ich dann einen riss im schneidezahn bemerkt( der wohl auch schon mehrere jahre vorhanden war) bemerkt. und der backenzahn tat auch immer mehr weh. ab zum zahnarzt. der hat allerdings einen voellig anderen zahn-der mal so gar nicht wehtat- mit einer wurzelbehandlung behandelt. gut, ich hab selbst auf der roentgenaufnahme gesehen, dass der karies (dank meiner alten teufelszahnaerztin nicht richtig behandelt wurde) bis zum nerv vorgedrungen war und eine wurzelbehandlung mehr als sinnvoll erschien.
nach 3 provisorischen fuellungen und jetzt endgueltig „fertig“ mit der geschichte, habe ich 5 tage spaeter immer noch starke schmerzen, wenn ich mit dem finger gegenkloppe oder gegenticke. druecke ich mit der zunge dagegen, schmerzt es ebenfalls. auf der linken seite zu essen, daran denke ich garnicht, da ich mich schon daran gewoehtn habe - nach 1 1/2 jahren- staendig auf der rechten seite zu kauen, trinken, etc. aber wenn ich es doch mal verscuhe, ist es ein schmerz, der definitiv kein schoener spaß ist.

also, meint ihr, der schmerz geht einfach weg? in 2 wochen habe ich soweiso noch einen termin, aber ist es bis dahin vielleciht „zu spaet“ und letztenendes wird der zahn auch noch ganz entfernt?
und was ist mit dem riss? er geht von oben nach unten entlang. mein zahnarzt hat rein gar nichts dazu gesagt, obwohl ich es erwaehnt hatte.

danke fuer eure antworten :smile:

Wer 18 Monate Schmerzen ignorieren konnte, wird es auch noch 18 weitere Tage schaffen. Wenn nicht - wieder hingehen! Hier kann Dir keiner die Schmerzen nehmen.

Zum Thema ‚Riss im Zahn‘:

Wenn es so etwas ist, wie hier auf der Abbildung 3a

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.den…

. . . dann ist es ein harmloser, häufig auftretender Schmelzriss, der so alltäglich ist, dass man sich bemüht, diese Risse bei falschen Zähnen nachzu’bauen’, damit es echter aussieht.