Hallo zusammen
Nach meinen Problem mit der WHZ OP und den Backenzahn davor habe ich noch ein weiteres Problem mit einen Schneidezahn
Es geht um einen Schneidezahn, der vor der Behandlung schon etwas länger eine abgebrochende Stelle hatte die von der Rückseite schon dunkel wurde.
mein ZA hat alles Karies weggebohrt und sauber gemacht und gefüllt (letzte Woche). Er meinte wenn es anfängt zu pochen dann sofort kommen dann muß eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Die Behandlung ist nun eine Woche her und ich war was diesen Zahn angeht schmerzfrei. Ab und zu eben ein Ziehen, laut ZA normal da die Bahndlung ziemlich tief ging. Jetzt fängt es gelegentlich (meistens wenn ich zur Ruhe komme) leicht an zu ziehen und auch zu Pochen. Jetzt nicht shr schmerzhaft oder dergleichen … ich merke es eben nur. Mein ZA hat mit einer Wattekugel die er mit Eisspray eingesprüht hat den Zahn bearbeitet und der hat dann auch reagiert. Er meinte dann wäre alles Prima dann würde der Zahn noch am „leben“ sein, und es wäre nicht dramtisch und kann schon mal sein das er sich mit leichten ziehen oder etc. bemerkbar macht. Erst wenn es schon derbe Schmerzen sind dann sollte ich außer Plan wiederkommen.
kann man davon ausgehen das wirklich alles ok ist ? das Pochen ist in der Regel wenn ich in einer Ruhephase bin, ich habe zu hohen Blutdruck ich weiß ja nicht ob das damit zu tun hat wenn das Blut in meinen kopf schießt. Und das Ziehen ist eben mal hier und da.
und wenn the Worst Case eintritt und wirklich eine Wurzelbehandlung gemacht wird, wie läuft diese ab? Ein Bekannter meint das dies auch mit Betäubung schmerzhaft ist, weil die Schneidezähne empfindlicher sind ?
Viele Grüße
Sascha