Wurzelbehandlung danach loch im Unterkiefer

Hallo zusammen. Hier mein Problem war im Jahr 2011 bei 4 verschiedenen Zahnärzten circa 20 mal. Bei meiner letzten wurzelbehandlung sagte mir meine Ärztin mein Zahnfleisch geht zurück an diesem Backenzahn sie bohrte von beiden seiten in das Zahnfleisch um die Durchblutung anzuregen nach 2 wochen war ich wieder dort und sie hat mir ein stück Unterkieferknochen entfernt weil er locker war. Nun ist es so das meine Ärztin sagt sie weiß nicht mehr weiter gab mir eine Überweisung zu einem Spezialisten für Knochenaufbau und Zahnfleisch verpflanzung dort war ich vor 2 Tagen. Ein netter junger Arzt der mir hilft und sich auskennt.

Aber er sagte mir das die Medikamente von der wuzelbehandlung meinen Unterkiefer auffressen und er kein Knochenaufbau vornehmen kann weil kein Zahnfleisch da ist zum befestigen. Er schickte mich nach Hause und sagte wir telefonieren.

Ich war sehr geschockt und habe doch Angst das der Knochen sich weiter auflöst. Habe ein riesen loch unter den 2 letzten Backenzähnen. Besitze alle zähne und gehe regelmäßig zum Zahnarzt.

MFG Antje

Danke im vorraus

Servus Antje,

wenn es stimmt, was Du da schilderst, brauchst Du einen 23ten Zahnarzt. :frowning:

Wahrscheinlich aber hast Du eine ganze Menge missverstanden (hoffe ich wenigstens)

• niemand, der seine fachlichen ‚sieben Zwetschken‘ beieinander hat, ‚bohrt ins Zahnfleisch, um die Durchblutung anzuregen‘ Was ist da wirklich passiert?

• Materialien, die zur Wurzelfüllung zugelassen sind ‚zerfressen‘ den Knochen nicht. Was hat der nette Zahnarzt wirklich gesagt?

• Man kann verpflanzten Knochen nicht ans Zahnfleisch ‚anhängen‘. Umgekehrt geht’s unter Umständen. Was wollte der Zahnarzt wirklich machen?

Wenn es gar nicht anders geht, bring dem Zahnarzt mit der unteressanten Meinung über Wurzelfüllmaterialien diese Fragen mit - er wird Dir sowieso einiges erklären müssen.

Gruß vom 24ten Zahnarzt :wink:

Kai Müller

hallo kai

also ich war gestern und habe mir eine dritte meinung geholt die immer besser werden. laut seiner aussage müssen beide hinteren backenzähne raus und dann soll es erstmal heilen. nehme es nun ertsmal so hin . ich kann nicht immer mein job verlassen und nichts passiert. habe nun im märz einen termin und hoffe es geht dann mal wieder vorwärts. also so wie ich das beschrieben habe ist es immer noch. sie hat ins zahnfleisch gebohrt von beiden seiten es hat geblutet wie verrückt dann durfte ich mit einem riesen watte ding im mund gehen und sollte eine halbe stunde darauf beißen. ich denke nun das sie zu alt ist für ihren job und nicht mehr mit der zeit geht oder wie auch immer. ihr sohn ist auch zahnarzt und sie haben ihre praxis vor einem jahr geteilt weil was vorgefallen ist . der sohn ist nun 3 orte weiter. ich danke dir für deine nachricht. mfg antje