Hallo,
ich war heute beim Zahnarzt, weil ich leichte Schmerzen bei Druck von außen gegen das Zahnfleich merkte. Er machte ein Röntgenbild und stellte fest, daß sich die Wurzel entzündet hat(Eiter). Nun will er eine Wurzelbehandlung durchführen.
Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Medikamente oder so.
Hallo Luna
ich war heute beim Zahnarzt, weil ich leichte Schmerzen bei
Druck von außen gegen das Zahnfleich merkte. Er machte ein
Röntgenbild und stellte fest, daß sich die Wurzel entzündet
hat(Eiter). Nun will er eine Wurzelbehandlung durchführen.
Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Medikamente oder so.
Ich hab zwar keine Ahnung wie man das auf einem Röntgenbild erkennt, aber wenn die Wurzel wirklich entzunden ist, würde ich die Wurzelbehandlung sofort machen lassen. ist zwar nicht angenehm, aber besser als ein eitriges Kiefer und/oder eine geschwollene wange und/oder ähnliche schön Dinge.
Hab in diesem fall noch von keinen anderen erfolgreichen Massnahmen gehört…
alles gute
Beatrix
Servus Luna,
es gibt unter der Voraussetzung, daß die Diagnose stimmt, nur noch eine weitere Möglichkeit - die Entfernung des Zahns. Man kann zwar mit Antibiotika und etwas Glück die Ausbreitung der Bakterien in den Knochen und den Gesamtorganismus verhindern, aber die Bakterien, die im Zahn drinstecken kriegt man damit nicht kaputt.
Schieb’s nicht zu lange 'raus, es wird selten von selber besser.
Good luck!
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn er Eiter an der Wurzelspitze entdeckt hat, dann muss er normalerweise eine Wurzelbehandlung durchführen und vorher aber erst eine Wurzelspitzenresktion.
Kommt drauf an, was das für ein Zahn ist…! Bei einem oberem Molar musstb du schon einen Top-Zahnarzt haben, denn das machen (können) die wenigsten. Ansonst eben EX und raus!!! Anschl. eine Brücke rein, damit die Lücke wieder gefüllt ist.
Viel Erfolg
Gruß
Angelika
Wurzelspitzenresektion
Hallo allerseits!
Kommt drauf an, was das für ein Zahn ist…! Bei einem
oberem Molar musstb du schon einen Top-Zahnarzt haben, denn
das machen (können) die wenigsten.
Sollte eine WSR nötig sein: Ich habe zwei von der Sorte hinter mir, eine vor Jahren bei meinem damaligen Zahnarzt - ein Albtraum, eine zweite (Oberkiefer oberhalb der Schneidezähne) bei einem Kiefernchirurgen - 20 Minuten und ich konnte die Praxis wieder verlassen. Das Ganze war zwar auch nicht angenehm, hat jedoch nicht weh getan und war im Gegensatz zur über 2-stündigen, schmerzhaften Stümperei meines Ex-ZA ein Traum!
Kommentar meiner jetzigen ZÄ zu diesen unterschiedlichen Erfahrungen: Manche Kollegen haben halt Schwierigkeiten zu überweisen.
Fazit: WSR nur noch beim Kiefernchirurgen, für DEN ist das ein Routineeingriff, für die meisten ZA nicht.
Grüße
Christiane
Hi Luna,
tja, das Problem habe ich auch. Ich hatte schon eine Wurzelbehandlung. Der Zahn hatte sich danach entzündet - also Wurzelresektion. Tja und nach einem 1/2 Jahr gabs wieder Probleme. Druck von Aussen erzeugte, wie bei dir, Schmerzen. Röntgen zeigte, dass ich wieder eine Entündung hatte. Also noch mal zum Kieferchirurgen, der ist dann noch mal von aussen an den Zahn. Hinterher gabs wieder mal Penizillin. Tja und was ist? Es tuckert immer noch
(( also wieder zum Zahnarzt. Wieder Penezillin. Ich bekomme langsam die Krise!!!
also, ich würde schnell was machen lassen, wie du an mir siehst, es kann sich hinziehen 
steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]