Guten Abend,
vor einiger Zeit hab ich schon wegen meiner Wurzelbehandlung geschrieben. Nach mehr als 4 Monaten war ich so ziemlich schmerzfrei unter der provisorischen Wurzelfüllung mit Medikament, allerdings hatte ich um eine Wurzelspitze herum immer eine kleine Erhebung, die Probleme machte.
Jetzt hat mein endodontologisch mit Kofferdam und Mikroskop arbeitender Zahnarzt den Zahn gestern weiter aufbereitet und ist in eine bisher nicht erreichte Dimension eingedrungen. Bereits die Spülung hat fürchterlich gebrannt und danach habe ich Schmerzen in dieser kleinen Erhebung bekommen (hat gestern stattgefunden). Heute war ich wieder bei ihm und hab ihm dies auch mitgeteilt, dass es jetzt wieder schmerzhaft ist, trotzdem hat er die Wurzel endgültig mit Guttapercha und Sealer abgefüllt und am Röntgen hat es auch ganz gut ausgesehen. Er hat gemeint, dass wohl die Kieferhöhle durch die Spülung gereizt wäre, sonst aber keine Entzündung zu sehen gewesen wäre.
Jetzt, am Abend, habe ich das Gefühl, es wird total schlimm. Die Erhebung schmerzt, ich kann nicht draufdrücken, und immer wieder schiesst mir ein stechender Schmerz durchs Kiefer. Der Zahn ist auch wieder klopfempfindlich, was er vorher nicht mehr war. Was kann passiert sein, dass es jetzt wieder so arg ist? Da der Zahnarzt steril gearbeitet hat, kann er ja wohl auch nicht Bakterien in die Kieferhöhle verschleppt haben? Kann sich das noch bessern oder muss ich jetzt eine WSR machen lassen bzw. überhaupt extrahieren? Der Schmerz zieht bis in die Nebenhöhle, obwohl laut Zahnarzt der 14er gar nicht dort hineinreichen kann.
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Shewolf