Zahnschmerzen/Kieferschmerzen nach Füllung

Nach einer Kunststoffüllung war ich nicht in der Lage irgend etwas an den Zahn zu lassen,es tat weh wie ein tiefes Loch.
Daraufhin wurde die Füllung rausgenommen und nochmal neu gemacht,woraufhin dieser eine starke Schmerz aufhörte. Jetzt reagiert der Zahn zwar noch empfindlich,aber der Schmerz auf Kalt geht nach wenigen Sekunden weg.
Hinzu kommt ein Schmerz,bei dem der gesamte Kiefer der entsprechenden Seite weh tut.Ich hatte diesen schonmmal und daraufhin eine Knirscher-Schiene bekommen.
Ich kann keinen Zahn lokalisieren,auch nicht richtig unten oder oben. Beißen (auch harte Sachen wie Haselnüsse) kann ich problemlos und schmerzfrei;auch Kauen passiert ohne jeglichen Schmerz (heiß habe ich jetzt 2-3 Tage nicht probiert,aber lauwarm ist ok,süß auch). Auch Zähneputzen kann ich schmerzfrei.
Der Schmerz tritt meistens abends auf,vermehrt vor allem,wenn ich mehr auf der Seite gekaut habe.
Nachts ist Ruhe (außer in 1.Nacht nach Füllung).
Beim Zahnarzt war ich natürlich vorm Wochenende. Er kann nicht mit Sicherheit sagen,das ich eine Wurzelbehandlung bräuchte und wir wollten noch ein paar Tage warten.
Die Füllung sei schon recht tief gewesen.
Ich benötige jetzt etwas Rat,denn diese Woche soll ich wieder hin zum Zahnarzt.
Was kann das sein?Soll ich noch warten mit einer Wurzelbehandlung oder ist die sowieso unausweichlich?

Kann sein, dass die Füllung noch um ein Mausdutterl zu hoch ist. Dein ZA kann es mal mit diesem Hilfsmittel probieren:

http://pixelhost.de:11080/Blackbelt/bkdb/bk_template…

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kann sein, dass die Füllung noch um ein Mausdutterl zu hoch
ist. Dein ZA kann es mal mit diesem Hilfsmittel probieren:

http://pixelhost.de:11080/Blackbelt/bkdb/bk_template…

Der Zahnarzt hat noch ein Eckchen abgeschliffen mit Schmirgelpapier (jedenfalls roch es merkwürdig…:wink:).
Wie lange denkst Du kann es dauern,bis sich alles beruhigen könnte?Heute morgen trat der Schmerz ausnahmsweise mal wieder morgens auf; ich befürchte/hoffe nur weil ich den Mund beim Zahnarzt mal wieder weit auf machen mußte…

Servus,

wenn es daran lag, dass die Füllung noch zu hoch war, muss spätestens morgen Ruhe sein.

BTW: Wenn’s morgens weh tut, hat man möglicherweise die ganze Nacht auf der hohen Stelle herumgepresst. Das nimmt dann die Wurzelhaut übel.

Gute Besserung

Kai Müller

wenn es daran lag, dass die Füllung noch zu hoch war, muss
spätestens morgen Ruhe sein.

Gute Besserung

Danke!
Ich hoffe mal, Du hast Recht und ab morgen ist Ruhe…Da ich heut abend aber schon wieder nicht-auf einen Zahn-definierbare Kiefer-/Zahnschmerzen habe, fürchte ich beinahe,das ich so schnell noch keine Ruhe haben werde :frowning:
Das ist auch alles so schwierig zu beschreiben, weil es eben nicht der klassische Zahnschmerz ist,sondern mal dort auftritt und mal dort. Mal in diesem Zahn,mal in anderen,manchmal in allen,aber wenn ich dann was trinke oder esse tut keiner der Zähne weh. Eigentlich tut zwar die ganze Seite weh,manchmal mit einem Zahn der bischen piekst,aber nie eine ganz spezifische Stelle.
Auch pocht nichts, wird auch nicht schlimmer durch Bewegung (eher sogar im Gegenteil).Klopftest auch ohne negativ-Ergebnis.
Gleiches Phänomen hatte ich schon einmal und mein Zahnarzt und ich konnte nichts rausfinden;außer das ich knirsche und dafür bekam ich eben die Schiene.
Das ist so frustrierend :frowning:

Immernoch keine Ruhe im Kiefer.Aber immerhin so,das die Schmerzen nicht mehr so extrem in die Zähne ausstrahlen.
War natürlich nochmal beim Zahnarzt und er hat noch ein wenig was den Zähnen weggeschliffen.
Jetzt heißt es wieder 1-2 Wochen warten.
Ganz schön lästig :frowning:

Ich versteh das alles nicht.Geht der Kieferschmerz krieg ich Zahnschmerzen (heiss/Kalt/Süss ziemlich aua und auch einfach so).Ist der Kieferschmerz da,hab ich keinen Zahnschmerz,sondern „nur“ der Rest tut weh. Es pocht nix,kauen geht immernoch,Zähneputzen geht-schmerzfrei.
Nicht nur das das teilweise super-weh tut,auch weiß ich nicht,was das nun ist,was mir da schmerzt.