Hallo,
hatte am Do, 25.02. Schmerzen, die ich mein Lebtag noch nicht hatte (unterer linker Eckzahn)
=> Zahnarztbesuch mit Ergebnis = „Zahn tot“ & Wurzelbehandlung
So, 28.02. fingen die Schmerzen aber leider wieder an, so dass ich am Di, 02.03. wieder hin musste. Sie hat den Zahn wieder aufgemacht, mit Handfeilen gereinigt usw., wieder mit dem Medikament gefüllt und wieder zugemacht => Erleichterung
, aber eben leider nicht lange.
Jetzt fängt der Ärger nämlich langsam schon wieder an.
So, nun die Fagen
- Ist das normal nach ner Wurzelbehandlung?
- Muss man etwa besser mal ein paar Tage mit Schmerzen durchstehen (so ne Art Heilungsprozess) und dann wird’s besser oder soll ich besser immer wieder gleich zum Zahnarzt gehen?
- Mittlerweile tut es auch weh, wenn ich von außen an mein unteres Kinnt (linke Seite) drücke. Ganz so, als hätt mich da einer geschlagen (so ein „blauer Fleck-Schmerz“). Bedeutet das, dass sich da was entzündet oder ist das normal, weil der Zahn ja mit dieser Feile behandelt wurde?
Wär nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnt. Hab hier bisher keine Erfahrungswerte. (dumm nur, dass ich eigentlich von So-Mi in Skiurlaub will.)
Ach so, noch ne Frage:
wie erkenn ich eigentlicheine Entzündung, bei der man Antibiotika braucht. (optische zZeichen oder eher in Form von Schmerzen?)
Habe meiner Zahnärztin nämlich von meinen Skifahr-Absichten erzählt (ich bin noch optimistisch
)und sie meinte, wenn es sich so dermaßen entzündet, soll ich in Österreich zum Zahnarzt und Antibiotika nehmen. Ich hab aber versäumt, bei ihr nachzufragen 
Hallo,
Hallo,
hatte am Do, 25.02. Schmerzen, die ich mein Lebtag noch nicht
hatte (unterer linker Eckzahn)
=> Zahnarztbesuch mit Ergebnis = „Zahn tot“ & Wurzelbehandlung
So, 28.02. fingen die Schmerzen aber leider wieder an, so dass
ich am Di, 02.03. wieder hin musste. Sie hat den Zahn wieder
aufgemacht, mit Handfeilen gereinigt usw., wieder mit dem
Medikament gefüllt und wieder zugemacht => Erleichterung
,
aber eben leider nicht lange.
Jetzt fängt der Ärger nämlich langsam schon wieder an.
So, nun die Fagen
- Ist das normal nach ner Wurzelbehandlung?
Bei einem bereits toten Zahn, kann es sein das eine Entzündung an der Wurzelspitze besteht, auch mit ein Grund warum diene Zahnärztin die Behandlung nicht beendet hat sondern ein Medikament rein getan hat. Bei einer normalen Wurzelbehandlung wo der Nerv nicht tot ist, kommt das eher seltener vor. Wirklich normal ist es aber nicht.
- Muss man etwa besser mal ein paar Tage mit Schmerzen
durchstehen (so ne Art Heilungsprozess) und dann wird’s besser
oder soll ich besser immer wieder gleich zum Zahnarzt gehen?
Ja zum Zahnarzt, der soll den Zahn öffnen und ne Weile offen lassen damit die Gase entweichen können.
- Mittlerweile tut es auch weh, wenn ich von außen an mein
unteres Kinnt (linke Seite) drücke. Ganz so, als hätt mich da
einer geschlagen (so ein „blauer Fleck-Schmerz“). Bedeutet
das, dass sich da was entzündet oder ist das normal, weil der
Zahn ja mit dieser Feile behandelt wurde?
Es besteht eine Entzündung, höchstwahrscheinlich schon mit Eiter. Ab zum Zahnarzt den Zahn öffnen lassen.
Wär nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnt. Hab hier
bisher keine Erfahrungswerte. (dumm nur, dass ich eigentlich
von So-Mi in Skiurlaub will.)
Noch ein Grund mehr sofort heute zum Zahnarzt zu gehen, ein Antibiotikum wäre auch ratsam.
Gruß
Hey,
nach meiner Wurzelbehandlung hatte ich auch Schmerzen. Ziemlich schlimme sogar. Und ziemlich lange. Ich wollte damals auf keinen Fall wieder zum Zahnarzt und hab s aus Feigheit ausgesessen. Die Schmerzen waren nicht konstant, sie traten immer mal wieder auf. Manchmal tat mir auch die gesamte Gesichtshälfte weh. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und bei späteren Kontrollen war alles in Ordnung.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vielleicht hatte ich schlicht Glück.