Wurzelbehandlung,Zahn abgebrochen loch bis fast in

Hallo liebe Mitglieder,

alsooo ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Wurzelbehandlung gehabt und sollte dan nochmal zum Zahn artzt bin aber dan 2 Monate doch nicht hingegangen weil ich dachte…das es auch so gut ist …doch habe ich mich geirrt nun ist mir vor einer Woche der Zahn zu 25% abgebrochen doch gestern ist fast 80% abgebrochen + die füllung…nun sehe ich im spiegel das sich ein Loch gerate bildet und das es bald zum inneren also unter der Zahnkrone bzw ins fleisch kommt…ich habe auch schon ein riesiges drücken unter dem Zahn sowie das Gefühl das sich was nähe der Mandeln auf der Seite bildet…kann ich davon abkratzen oder was sind die folgen ? hält der Zahn bzw ich noch bis Montag aus ?

Geh Montag zum Zahnarzt. Gruß. Dr. Bittner

Hallo Maher,

ich hoffe, Du lebst noch und warst bereits zur Behandlung beim ZA. So ein Zahn kan Eiter verursachen und dieser Eiter kann in Regionen wandern, wo es wirklich gefährlich werden kann. Wenn Du das Gefühl hast, dass Eiter Richtung Mandeln wandert, sofort zum Notdienst!

Gruß und gute Besserung,

MM

Ohje das klingt zwar komisch aber ich bin total pleite und kann mir die 10 Euro (auch wenns lächerlich ist , hat wegen Umzug usw zu tun ) nicht da…daher kann ich bis zum ersten nicht zum Zahnartzt …oder kann man das auf Rechnung machen ? ich habe nur Angst weil es immer mehr anschwällt also meine Linke Mandel…es drückt schon ziemlich uind verursacht teilweise schwache Schmerzen…ich Wohne auch alleine in der Stadt und kenne noch keinen daher kann ich mir nichts ausleihen eine überweisung dauert auch mehrere Tae…bitte um Antwort :frowning:

Deine finanziellen Probleme kann ich leider nicht lösen, ich sage nur Eiter, der Richtung Hals wandert kann Atemnot und Schlimmeres verursachen. Ganz deutlich: So etwas kann LEBENSGEFÄHRLICH werden. In einem Notfall muss Dich jeder ZA auch ohne Praxisgebühr behandeln, dieser Notfall muss aber AKUT LEBENSBEDROHLICH sein. Wenn es eher harmlos ist, greift dies nicht. s. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb%C3%BChr#Nicht…

Ferndiagnosen sind zwar nicht möglich und es kann auch sein, dass sich da nur Druck im Zahn aufbaut, der entlüftet werden muss, aber ohne Untersuchung kann Dir das niemand beantworten.

Ich werde weitere Fragen von Dir nicht beantworten, wenn Du nicht beim ZA gewesen bist! Im Zweifelsfall sicherheitshalber heute abend noch zum Notdienst. Die Bettwärme kann so eine Entzündung über Nacht ausbrechen lassen oder verschlimmern.

Gruß,

MM

Naja den Notartzt habe ich gefragt er sagte mir nein Ohne Geld soll ich bis zum Nächsten Monat warten bis ich bezahlen kann , per fern diagnoze kann ich ihnen nichts sagen und die untersuchung kostet. aus , okey aber danke für deine hilfe iich warte dan einfach ma bis zum 1ersten , dankööö

hat sich bwohl erledigt

Ne nich wirklich…
war halt Nachts im Charite
später dan immer beim ZA
die macht in mir jedoch nur ständig auf und zu
und hat mir 2 weitere auch gleich geöffnet,
werde mir ein neuen ZA suchen
wen sie es bis zum nächsten Termin nicht hinbekommt.

Aber danke für die Antworten , mfg

hat sich bwohl erledigt