Hallo www,
kann mir jemand sagen ob man ein Wurzelbrot auch zu Hause hin bekommt? Ich suche das Rezept dieses leckeren Brotes, aber google und diverse Rezeptverzeichnisse haben es nicht für mich gehabt… wer kennt es?
Danke
Katrin
Hallo www,
kann mir jemand sagen ob man ein Wurzelbrot auch zu Hause hin bekommt? Ich suche das Rezept dieses leckeren Brotes, aber google und diverse Rezeptverzeichnisse haben es nicht für mich gehabt… wer kennt es?
Danke
Katrin
Hallo Katrin,
meinst Du vielleicht Möhren-, Karotten- oder Rüblibrot. Mit diesen Suchwörtern findest Du jede Menge Rezepte.
Viele Grüße
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katrin,
Wurzelbrot ?
Was soll das sein ?
Oder meinst du vielleicht Hutzelbrot (= Früchtebrot mit getrockneten Birnen) ?
Gruß
Heidi
Hallo,
nein, es heißt Wurzelbrot und man findet es auch bei google & Co. aber leider nicht als Rezept. Scheint gut gehütet zu sein.
Ich kenne es als außen sehr dunkles, längliches, luftiges Brot, was sich auffallend lange gut hält.
Und es schmeckt einfach lecker. Es gibt aber auch andere Formen davon, habe ich gesehen.
Katrin
Hätte ich ja nie gedacht, dass ich hier auch mal als Tipgeber auftreten kann!
Liebe Karin,
dieses Wurzelbrot heißt in der Schweiz „Pain Paillasse“ und hier ist eine ganze Seite dazu, mit einem Rezept am Ende: http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/200208…
Guten Appetit!
Eckard.
Hallo Eckard,
das Rezept sieht mir heftig nach Wurzelbrot aus und ich werde es die nächsten Tage zubereiten. Bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt!
So oder so - Dank an dich.
Katrin