Hallöchen,
ich habe seit 5 Tagen leichte bis mittlere Zahnschmerzen. Am Montag war ich direkt beim Zahnarzt, aber irgendwie erschien mir die Dame auch ratlos.
Ich dachte ich habe an dem Zahn der schmerzt Karies, jedoch war es nur eine kleine Verfärbung von daher hat sie eine Röntgenaufnahme gemacht.
Dort konnte sie nichts feststellen also hat sie noch mal im Mund nachgeschaut und eine mini Stelle an Karies gefunden bzw. beginnendes Karies. Dies wurde gleich entfernt, leider trat bis jetzt keine Besserung ein.
Ihre Vermutung war das eine Wurzelbehandlung notwendig ist, leider konnte sie mir nicht sagen an welchem Zahn. Zumindest hätte sie eine Behandlung an einem Zahn vollzogen der mir gar nicht weh tut. An dem Zahn hatte ich mal ein Loch - der erste Zahnarzt hat unsauber gearbeitet und so hat sich das Karies unter der Füllung ausgebreitet… auf jeden fall ging sie davon aus, dass es der Zahn mit tiefer Füllung sein muss.
Meine Schmerzen sind drückend bis ziehend im unteren Kieferbereich und oben am Zahnfleisch genau zw. zwei Zähnen dort brennt es. Wenn ich mit Zahnseide diese Stelle reinige merke ich dass das Zahnfleisch gereizt ist. Der Schmerz ist im kompletten unteren rechten Kieferbereich und wechselt die Stelle, mal sticht es vorne, dann drückt es in der Mitte und hinten ist es stechen und ziehen.
Beim Schlafen habe ich überhaupt keine Schmerzen, ebenfalls wenn ich aufstehe kommt der Schmerz erst nach einiger Zeit.
Den Schmerz auszuhalten ist kein Thema, wenn ich Arbeite realisiere ich diesen nicht mal.
Hat jemand Rat ob es wirklich eine Entzündung ist? Dazu muss man sagen ich habe angeschlagene Zähne weil ich von Kieferweiterung - verschiebung, etc pp schon das volle Programm ertragen musste. Reitzungen habe ich von daher öfter und über zwei Tage schmerzen, diese gehen immer weg und ich tue alles um die Zähne gesund zu halten. Soweit es nach der 12 jährigen Behandlung halt geht…
Mir würde Ihre Meinung wirklich weiterhelfen, in den letzten 6 Jahren habe ich 4x Zahnarzt gewechselt, entweder wurde ich falsch beraten oder es wurde unsauber gearbeitet wie oben beschrieben. Nun bin ich extra in einer Arztpraxis in der Stadt und fühle mich ebenfalls falsch beraten.
Überall lese ich, dass eine Wurzelentzündung sichtbar ist am Röntgenbild - warum dann nicht meine?
Evtl. ist es noch wichtig zu erwähnen dass ich unter Stress Aften bekomme, im Moment arbeite ich nur unter Volllast- Aften sind jedoch nicht sichtbar. Der Schmerz ist aber vergleichbar.
Herzlichen Dank vorab.
Julia