Huhu!
Ich habe eine entzündete Zahnwurzel, die auch seit ca zwei Wochen behandelt wird. Nerven sind gezogen, drei mal wurde die provisorische Füllung aufgemacht, alles gereinigt und wieder verschlossen. Das letzte mal war am Donnerstag. Die Entzündung war da noch immer vorhanden. Seit Freitag abend hat der Zahn dann endlich nicht mehr weh gemacht, alles super, sogar wenn ich mit dem Finger leicht drauf klopfe. Aber dafür macht mir der Zahn daneben jetzt Probleme… Genau die gleichen Schmerzen wie bei dem ersten Zahn, jede Berührung tut wahnsinnig weh und der Zahn ist ein Stückchen höher durch die Schwellung. Kann das sein, dass so eine Entzündung „wandert“? Oder ist das jetzt einfach nur blöder Zufall?
Das Problem ist, dass ich seit Donnerstag bei meinen Eltern zu Besuch bin, also 500km von meinem Zahnarzt entfernt, und erst nach Ostern wieder zu Hause sein werde. Mit dem Zahnarzt hab ich das abgesprochen, der hat mir vorsichtshalber Antibiotika verschrieben, die ich holen kann wenns schlimmer wird. Das möchte ich aber nur im absoluten Notfall, weil ich dann diesen Monat schon das zweite mal welche nehmen würde… Zu einem anderen Zahnarzt möchte ich auch nicht, weil ich schlimme Angst habe und mittlerweile immerhin dem einen mehr oder weniger vertraue… Im Notfall würde ich lieber die 500km da hin und danach wieder zurück.
Was meint ihr, soll ich die Antibiotika nehmen oder noch abwarten? Ist das Zufall mit dem Zahn nebendran? Soll ich die Stelle kühlen, obwohl mein Zahnarzt gesagt hat, dass ich das nicht soll (steht überall im internet, dass man das kühlen soll, das verunsichert mich…)?
Mittlerweile bin ich fast am verzweifeln, die Schmerzen hab ich schon seit zwei Monaten, die ganze rechte Kopfseite tut weh, jeder Knochen schmerzt bei der leichtesten Berührung, meine Zunge ist geschwollen und hinter meinem Ohr ist eine starke Schwellung. Der Zahnarzt meinte, dadurch, dass das so entzündet ist, kann es schon sein, dass ich noch eine Weile Schmerzen haben werde und ich abwarten muss.
Also was meint ihr, soll ich eher warten oder nicht?
Trotz meiner Verzweiflung wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Tag,
Anna