Hallo
Habe da eine frage zu Wurzeln im Aquarium. Kann man eigentlich jede Wurzel ins Auarium stellen und was muß man beachten wenn man eine Wurzel ins Aquarium stellen will?
Danke für eure Antworten.
Bert
Hallo
Habe da eine frage zu Wurzeln im Aquarium. Kann man eigentlich jede Wurzel ins Auarium stellen und was muß man beachten wenn man eine Wurzel ins Aquarium stellen will?
Danke für eure Antworten.
Bert
Hallo Bert,
jede Wurzel geht nicht. Wenn Du z. B. im Wald eine schöne Wurzel siehst und sie ins Aquarium stellst, fängt sie unter Garantie an zu faulen. Im Fachhandel gibt es viele verschiedene Sorten vorbehandelte Wurzeln, z. B. Moorkienwurzeln. Dann musst du noch beachten, dass Wurzeln das Wasser ansäuern. Hast du ein Barschbecken, sind Wurzeln nicht angebracht, weil Barsche gern härteres Wasser haben. Bei Gesellschaftsbecken gibt es keine Probleme. Nur, wie gesagt keine unbehandelten Wurzeln. Vielleicht weiss ja einer der anderen Aquarianer, wie die normalen Wurzeln vorbehandelt werden müssen.
Gruß Ordnazo
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann frag ich doch gleich mal weiter.
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann frag ich doch gleich mal weiter.
Hi Bert!
Die Antwort von O. war schon iO., ich würde generell von Holz im AQ abraten- außer natürlich dem Moorkien aus dem Handel.
schöne Grüße,
Thomas