Hallo,
also kam ich gestern aus der röhre und? wohl 2 Bandscheibenvorfälle (laut frau dr.), ein kleiner zwischen L4/L5 und ein etwas größerer zwischen L5/Kreuzbein welcher wohl irgend etwas streift (nerv?). so weit so gut.
Dann sagte sie noch irgendwas von einem wirbelkörper, der sähe arthritisch aus !?!
Ich also beim Orthopäden angerufen um einen termin zu machen. Die brauchen erst den bericht (bilder hab ja ich). Also werde ich telefonisch 2 Wochen krank geschrieben (also ohne gucken zu lassen) und soll dann nach den 2 Wochen kommen um den bericht zu besprechen.
mh, jetzt ein paar fragen, die mir dann wohl jemand von euch hoffentlich beantworten kann:
die dame meinte ja es seien vorfälle, jetzt weiß ich aber, dass eine freundin von mir auch „bandscheibe“ hat, da hieß es erst prolaps, dann protrusion, dann beides sei dasselbe. woran (außer den bildern) könnte ich merken, was es ist? im rücken ist es ja nach 2 1/2 wochen besser geworden, kann es sein dass bandscheibengewebe wieder zurück gegangen ist? oder ist es weil ich mittlerweile weiß, wie ich mich bewegen muss?
mit den wirbelkörper, weiß jemand was dazu? der sah wohl für meine 26 extrem abgenutzt aus (aber nur der eine).kann dieser der übeltäter sein, der mit für die bandscheibe verantwortlich ist?
ob es ein reizsyndrom ist, weiß ich nicht und was ich machen kann auch nicht. stratz gleich mit den bildern zum arzt und möchte das besprechen.
was kann ich selbst tun, gibt es gute ratgeber(mit übungen und therapeiansätzen?). hat jemand mit schüsslersalzen erfahrung gemacht? was hat anderen geholfen?
hab mich mit dem thema bandscheiben noch nicht auseinander setzen müssen, bis jetzt, bin also für ALLES an tips und ratschläge sehr dankbar
lg erst mal von mir
und DANKE
nadia