Wurzelspitzen Trennung

Hallöchen,

Heute war ich beim Zahnartzt weil bei mir Fäden gezogen werden mussten,da ich 1 woche zuvor eine Weisheitszahn Entfernung hatte.
Nun muss ich noch eine Wurzelspitzen Trennung über mich ergehen lassen.
Als ich mir nun einen Termin holte,machte die Nette Dame auch gleich einen für eine Woche später aus.
Als ich sie Fragte warum,sagte sie mir „Na zum Fäden ziehen“!
Ich war total erschrocken.
Nun Frage ich mich,wie läuft eine solche Wurzelspitzen Trennung ab,das es gleich Genäht werden muss?
Hat da wer schon solche Erfahrungen,und könnte mir diese Mitteilen?

Vielen Dank,

Grüße Patrick

Guten Tag,

Ich hatte das gleiche vor 2 Wochen.Es hat nicht wehgetan, war jedoch unangenehm,aber wirklich nicht schlimm.Das Zahnfleisch wird aufgeschnitten, dann wird der Kieferknochen aufgefrässt (es tut nicht weh, ist aber unangenehm.),dann die Wurzelspitze gekappt, was auch sehr komisch war.dann wars das schon.Bei mir wurde dann mit 5 Stichen genäht.Nachher war die Backe dann geschwollen, und auch ein wenig blau, was aber nach wenigen Tagen verging.Leg dir Eis zurecht, um sofort zuhause zu kühlen.

Ok,Aber Irgendwie klingt das trotzdem sehr schlimm :frowning:
Wie lang hat bei dir die Sitzung ungefähr gedauert?
Und vielen dank für deine Rasche und vorallem Informative Antwort hat mir sehr geholfen :smile:

Lg Patrick

Das ganze hat eine Stunde gedauert,wobei aber schon eine halbe Stunde nur für die lokale Narkose drauf ging.Es war wirklich in 20 minuten geschehen.Ich hatte auch ziemlich Angst davor.Mach einfach die Augen zu,und denk dran, dass es gleich vorbei ist.Ich hab wirklich schon viel mit den Zähnen gemacht bekommen, aber es ist wirklich nicht sehr schlimm.

Servus Patrick,

hier

http://www.checkdent.com/sv.php?id=12308088993049927…

gibt es ein detailliertes und drastisches Video zu Deiner Frage. Die fachlichen Aussagen des Sprechers sind teilweise etwas undifferenziert, müssten aber sonst den Umfang eines Lehrbuchkapitels haben.

Eine schriftdeutsche Version des Kommentars (zB gesprochen von Gerd Heidenreich) liegt leider nicht vor :wink:)

Jedenfalls: wer eine Weisheitszahnextraktion locker überstanden hat, muss sich vor der WSR nicht fürchten.

Gruß

Kai Müller

Ihr seid ja echt Nett…

Lieben lieben Dank für eure Antworten.
War echt sehr Infomativ,und nun hab ich auch ne Vorstellung davon was mich erwartet :smile:

Glg Patrick

Vielleicht hast du das ganze schon hinter dir, aber ich kann nur noch einmal bekräftigen: unangenehm - ja. Schmerzhaft - nein. Der Kieferchirurg kann auch die Betäubung während der Behandlung erhöhen, wenn’s doch ziepen sollte.

Fies ist lediglich das Geräusch, da würde sich ein MP3-Player mit guten Kopfhörern lohnen.

Kopf hoch!