Wurzelspitzenresektion

Hallo zusammen,

hatte gestern eine Wurzelspitzenresektion an einem Schneidezahn. Hat alles soweit gut geklappt, die Narbe tut zwar ein wenig weh, aber ansonsten keine Beschwerden. Meine Frage heute ist, was ich nun im Nachgang beachten muss. Daf ich joggen? Ab wann darf ich wieder Alkkohol und Milchprodukte trinken? Die Punkte hat mein Zahnarzt zwar im rausgehen angesprochen, ich war aber irgendwie nicht präsent…

Danke im Voraus!

Jaro

Hallo Jaromil,

also ich persönlich hab da gar nichts eingeschränkt (bei mir war’s allerdings linke Seite oben… konnte also problemlos beißen und auf der anderen Seite kauen…).

Ich hatte mir so ne Spülung (Jodtinktur?) in der Apotheke geholt, zum desinfizieren/spülen. Das sollte ich 2-3 Mal am Tag machen. Ansonsten hab ich, soweit ich keine Schmerzen hatte, alles gemacht wie immer. Sogar zwei Tage später in den Urlaub geflogen…

Grüße
Demenzia

… und wer hat Dir dort die Nähte entfernt? OT

Servus Jaro,

es gibt ein paar Bakterienarten, die sich in Milch ganz wohl fühlen. (Camphylobakter und Listerien z. B.). Trotzdem glaube ich, daß die Verfasser von Warnhinweisen nach Mund-Op’s hier fleißig voneinander abgeschrieben haben, ohne groß nach Evidenz zu forschen. Wenn Du - nach dem Joggen -nicht gerade halbflüssigen französischen Käse auf die Wunde schmierst und Calvados nachschüttest, kannst Du machen, was Dir Spaß macht. Geh’ mit der Wunde so um, wie es Dir Deine Vernunft eingibt - im Mund heilt fast alles, sonst würden etliche Kollegen im Knast sitzen :wink:)

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Zahnarzt? owT