Wurzelspitzenresektion doch schlecht verlaufen?

Guten Abend alle zusammen :wink:

Habe mich heute hier im Forum angemeldet und bin schon recht lange von dieser Seite fasziniert muss ich sagen :stuck_out_tongue: Jedoch dazugekommen bin ich nie so recht…sorry. Aber zurück zum Thema:

Mitte Juli dieses Jahres hatte ich eine WSR-OP nachdem der schon Asbachalte Wurzelbehandeltet Zahn wo die hälfte ja tot war sich mit der Zeit so sehr entzündet hatte das es nimmer anders ging :confused: Alles fing vor fast einem Jahr (!!!) mit Kopfschmerzen fast schon Migräneartig an nur an den Zahn dachte bis dahin niemand leider! Bis er dann 3 Monate vor OP wehtat!

In der OP wurde folgendes gemacht:

• WSR eben
  • Kieferhöhle geöffnet
  • Zyste dort entfernt (Chirug meinte das er eine so monströse Zyste noch nie gesehen hatte und sie irgendwo einschickte ???)

In den folgenden 2 Wochen musste ich Clindamycin 600mg 2xTag einnehmen! Schniefen, Schneutzen alles tabu gewesen…alles zum Glück überstanden =)
Jetzt 4 Monate danach habe ich an der Stelle des Zahnfleisches wieder dieses seltsame Gefühl als wäre etwas darunter „gefüllt“ nur eben recht leicht was ich vor der OP schon lange hatte! Danach war es weg! Es war eitrig entzündet und man sah eine richtige dicke Beule im Spiegel wenn man sich die Stelle ansah! Jetzt sieht man nichts jedoch fühle ich den seichten Schmerzen beim drücken!

Zudem ist mir aufgefallen das zeitgleich auch das kauen bzw. leichte beißen auf der Stelle des Zahns sich nicht sehr schön anfühlte wie man etwas im Zahn hat :frowning:

Versuche während meiner Arbeitszeit vergeblich seit heute morgen meinen Chirugen zu erreichen damit er sich das mal ansieht!

Kann es sein das dort eben noch Bakterien überlebt haben und es jetzt schlimmer wird oder ob die OP schief gelaufen ist weil mir auch gesagt wurde das es so eine &0% Gut, 40% Schlecht-Chance ist mit meinem Zahn! Wären das die ersten Sympthome? Krank war ich der Zeit nicht was das Immunsystem angeht!
Jedoch ist direkt neben dem WSR-Zahn mein ebenfalls Asbachalter Wurzelbehandelter Zahn komplett auseinandergebrochen! War ebenfalls im Juli! Nur so als Info!

Hoffe es nicht zuviel geschrieben!

Vielen Dank schonmal :smile:

Lg, Jan

Hallo Janjan86,
tja, was soll ich das sagen? Ich bin leider auch kein Arzt. Meine Schmerzen habe ich bis dato immer noch hin wieder. Und das Gefühl beim Drücken auf die Stelle von außen ist immer noch so, als ob da was drin ist. Habe mich vor einigen Monaten nochmals röntgen lassen. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Tearsfuerdich