Hallo Experten!
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen. Es folgt zunächst eine Vorgeschichte:
Bei meinen beiden Frontzähnen mussten vor Jahren mal die Wurzeln gezogen werden. Da diese dann stark nachgedunkelt sind, habe ich mir die beiden Zähne überkronen lassen. Das ist jetzt auch schon über 6 Jahre her.
Da damals schon beim Wurzelziehen wohl ein Materialstückchen irgendwie in den Kiefer gekommen ist, entstand über einem Zahn eine Entzündung. Aus diesem Grund musste im Dezember 2005 eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden (das habe ich dann auf Anraten der Zahnärztin bei beiden Zähnen auf einmal durchfürhen lassen). Soweit so gut. Es ist alles ganz gut verheilt und tut nichts mehr weh.
Seit ca. einem Monat habe ich ab und an das Gefühl, dass sich eine neue Entzündung über den einen Frontzahn entwickelt. Es ist manchmal so ein „Pochen“ über dem Zahn. Es tut aber nichts weh, wie das das letzte mal der Fall war. Heute habe ich einen kleinen weißen Pickel über den betroffenen Zahn entdeckt (keine Aphte). Werden meine Befürchtungen jetzt bestätigt?
Ich nehme an, dass ein Entzündungsherd nur durch Röntgen sichtbar wird? Ich bin schwanger, was macht man in so einem Fall? Röntgen ist doch für das Baby schädlich, oder?
Als erstes möchte ich mir jetzt einen neuen Zahnarzt suchen, denn mit meiner bisherigen Zahnärztin bin ich seit längerem schon nicht glücklich. Und dann aber schnell einen Termin vereinbaren, da muss ich sowieso mal wieder hin.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Lena & „Krümel im Bauch“