Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage. Nur geht es heute um etwas privates.
Mein Sohn(6) bekommt in letzter Zeit immer wieder Wutanfälle. Unser Beziehungen zu unseren Kinder würde ich sagen ist normnal, es gibt ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten aber im großen und ganzen ist es super. Wir haben auch ein Tochter (13) und sie steckt voll Kanne in der Pupertät. Aber das kennen wir ja aus unserer Jugend. Aber das mit unserem Sohn ist schon eine ander Schiene. Beispiel: Meine Frau war gestern mit den Kinder kurz einkaufen, da wollte er ein bestimmtes spielzeug haben, aber da er schon viele davon zu Hause hat und er sowieso kaum damit spielt sagte meine frau ihm auch das so. Und hoffte er sieht es ein. Da es in der Regel immer so ist, wenn man ihn es erklärt warum dann hat er es auch meist verstanden. und das ist doch immer besser als nur ein „Nein“. Aber diesmal rastete er völlig aus, beschimpfte meine Frau mit Worten die er sonst nicht in den Mund nimmt und auch unsere Tochter wollte er schlagen und treten.
Wir wissen nicht mehr weiter. Wollte nun zum Arzt mit ihm gehen, vielleicht auch zu einem Spezialisten. Aber er ist ja erst 6.
Nun wollte ich Fragen ob jemand damit erfahrung hat und ob es sinnvoll ist gleich zum Arzt damit zu gehen oder ob es normal ist in seinem Alter?