ich hab derzeit oft Wutanfälle wo ich richtig sauer werd, und irgendwie total durchdreh. Sowas hatte ich früher nicht.
Als ich vor 3 Tagen wegen einem Computerspiel in der Warteschleife am Telefon hing und die ComputerStimme nach 45 min sagte „es tut mir leid, und danke für Ihre Geduld“ hab ich das Telefon auf den Boden geschmissen so dass es in einige Teile zerflogen ist.
Oder wo mein Vater vergessen hatte Fleisch zu kaufen, weil der Kühlschrank leer war, hab ich kurz geschrien und mit der Faust überall dagegen gehauen hab was ich erwischt hab, oder ich gegen Türen trete, oder auf irgnedwas eindresche.
Ich hab derzeit recht viel Stress mit dem Führerschein, war nun 3 Monate Arbeitslos und fang aber wieder in knapp einer Woche an.
Normal bin ich sehr gutmütiger Typ der eigentlich immer gut drauf is.
Aktuell reicht eine Kleinigkeit das meine Laune von 0 auf 100 sich dreht und ich total depri bin. Heute hatte ich 3 Überlandfahrten wo wir in eine Großstadt gefahren sind, da hab ich das ein paar mal vom Schalten verkackt bei der Fahrstunde und war ab da wieder total scheisse drauf.
Kann das alles Stressbedingt sein das ich grad so extrem reizbar bin? Normal bin ich das nich, und ich will es wieder los werden, bzw nich so bleiben .__. was kann ich denn tun, die Dinge lockerer zu nehmen versuch ich aber scheitn nich sonderlich zu helfen.
Kann das alles Stressbedingt sein das ich grad so extrem
reizbar bin?
Ja.
Normal bin ich das nich, und ich will es wieder
los werden, bzw nich so bleiben .__. was kann ich denn tun,
die Dinge lockerer zu nehmen versuch ich aber scheitn nich
sonderlich zu helfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wut
„Umgang mit Wut
(…)
In der Ratgeberliteratur wird häufig empfohlen, Wut angemessen auszudrücken oder zu kanalisieren, etwa durch Sport, Gespräche, Imaginationen, kreativen Ausdruck oder Entspannungsmethoden.“
Wenn du wütend bist, könntest du also erst mal raus gehen und ein paar Meter laufen um die Spannung abzubauen.
achja, meine Freundin lispelt ab und zu, da könnte ich ihr jedesmal in die Fresse hauen wenn ich das höre… sogar das macht mich wütend : (
das is doch nich normal…
Meist hängt es an einer generellen Unzufriedenheit mit der derzeitigen Lebenssituation. Wenn sich die Lebenssituation bessert, wirst du zufriedener und relaxter.
Sport kann helfen, die Aggressionen abzubauen. Allerdings solltest du den Ursachen auf den Grund gehen. Vielleicht passt dein jetziges Umfeld (Vater, Freundin, etc.) nicht zu dem, was du wirklich machen möchtest und du möchtest eine Veränderung, bist aber gefrustet, weil sich nichts vorwärtsbewegt? Du solltest herausfinden, was dich konkret stört und wenn du das geändert hast, dann nerven dich zwar bestimmte Dinge immer noch, aber sie führen nicht mehr zu diesen extremen Ausrastern.
Oh ja… Wutanfälle da kann ich ein Lied von singen :-/
Ist schwer sich in so einem Moment selbst zu verstehen irgendwie.
Auch bei sowas ist es wichtig, dass man sich Hilfe holt, weil daraus, weiß ja nicht wie es sonst psychisch bei dir aussieht, auch schwerwiegendere Probleme auftreten können.
Ein erster Weg zur Selbsthilfe wäre auch z.B. ein Selbsthilfeforum oder eine Selbsthilfegruppe, bei welchem du dich mit anderen Personen, denen es auch so geht wie dir, austauschen kannst.