WW-Points - massig Fragen zum System

Hallo an alle WW-Kenner,

ich suche 'ne Möglichkeit ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden, indem ich meine Ernährungsgewohnheiten umstelle. Ich habe gehört, dass das Points-System von WW ganz toll sein soll. Ich durfte auch schon mal in einigen Heften blättern und finde die Rezepte ganz lecker.

Haut das wirklich hin? (Ist ja immerhin ganz schön teuer, zumal ich noch eine ziemliche Strecke zu diesen Treffen fahren müßte.)

Wird man satt?

Wie man die Points für Lebensmittel ungefähr errechnet, habe ich schon in einem früheren Beitrag gelesen. Weiß jemand, wie die höchstzulässige Gesamtanzahl Points, die man pro Tag zu sich nehmen darf, zustande kommt? Wenn ich da 'ne Zahl genannt bekomme, würde ich die gerne zumindest ansatzweise nachvollziehen können.

Das mit dem Points „ansparen“ verstehe ich auch nicht ganz: Stellt sich der Körper nicht auf die reduzierte Zufuhr von Kalorien ein und speichert dann die zusätzlichen Kalorien, die man durch das Verputzen der gesparten Points außer der Reihe zu sich nimmt?

Was passiert eigentlich, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat? Muß (Darf) man dann mehr Points essen, um sein Gewicht zu halten? (zu wenig ist ja auch nicht gesund.)

Fragen über Fragen - Liebe Grüße
Jane

Hast ne Mail bekommen.

Moin Jane,

erstmal MUSST Du nicht in diese Gruppe gehen… das kann man auch ohne überhaupt was zu zahlen alleine durchziehen - hilfreich ist dabei die CD oder der Einkaufsführer. Allgemein ist zu sagen dass ein Punkt kcal/60 + Fett/9 ist. Die zu essende Punktzahl bestimmt sich nach dem Gewicht über 100 Kilo 26, 90-100 24 und so weiter bis

Moin Honigblume,

Hast ne Mail bekommen.

Hmmmmmm… was da wohl drinsteht?! Finds immer schade sowas zu lesen, denn so weiss ich nicht, ob ich mir meine Mühe des Artikels vielleicht umsonst gemacht hab weil Du eh schon alle Fragen beantwortet hast… Ausserdem vielleicht können ja auch noch andere was von Dir lernen… Könntest Du die Mail vielleicht auch mir zukommen lassen? Oder hier posten?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Julia

Hallo Julia,

ich habe bzw. konnte diese Mail nicht veröffentlichen, weil das eine menge Datein sind mit gesammelten Rezepten, Punktelisten, vielen Infos usw. Ich schicke sie dir aber gern zu.

Gruß Vanessa

Hallo Vanessa,

könntest du mir, wenn es dir nicht zuviel Umstände macht, diese Mail auch zusenden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Rosalie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Natürlich!

Mail kommt.

Vanessa

Vielen Dank …
… das hilft mir auf den Weg. Die Rezepte hören sich Klasse an - ich werd’ mich gleich mal an die nächste Einkaufsliste setzen.

Also noch mal vielen Dank für Deine Mühe (Und 'n Sternchen)!!!

Liebe Grüße
Jane

Vielen Dank …
Grüßle Julia,

die Infos und insbesondere der Hinweis auf die Newsgroup sind sehr hilfreich für mich. Bin auch gleich der Gruppe beigetreten. Ich freue mich schon darauf, all die leckeren Rezepte auszuprobieren (und hoffentlich ein paar Kilos abzunehmen).

Also noch mal vielen lieben Dank (und ein Sternchen)!!!

Gruß Jane

Rehu Vanessa,

ich hab deshalb so „geladen“ reagiert, weil es gerade im Bereich Pointslisten, Rezepte etc. so viele schwarze Schaafe im Netz rumgeistern die meinen ihre elektronischen Listen verkaufen zu können (siehe eBay). Hab da schon viel Mist gelesen und wenn man dann liest dass private Mails verschickt werde denk ich leider? immer gleich was „böses“… Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

Lieben Gruß und vielen Dank für die Mail :wink:

Julia

Hallo Julia,

kann das schon verstehen. Ich habe diese Listen selber ersteigert bzw. mit anderen Personen mal ausgetauscht. Ich würde sowas aber nicht verkaufen. :wink:

Vanessa

Hallo Vanessa,
würde mich freuen, wenn du mir auch die Liste schicken würdest. Natürlich nur wenn es nicht zuviel Arbeit ist.

Tausend Dank!!

))