WW-Pointsrechner

Hallo zusammen!
Alle Jahre wieder…der Winterspeck muss weg!Komme mit dem WW-Prinzip am besten klar, und möchte daher damit auch wieder anfangen. Hatte alles mögliche auf dem Rechner gespeichert, unter anderem auch einen Pointsrechner, wo man Kalorien und Fett je 100g eingeben konnte, und schon hatte man die Points. Leider hatte zwischenzeitlich mein Rechner einen Kollaps und dieser Pointsrechner ist weg. Habe so was ähnliches gefunden, aber anscheinend hat der Speck mein Hirn ummantelt…da ist je ein Eingabefeld für Kalorien, eins für Fett, und eins, das nennt sich Verbrauchsmenge. Was muß ich in letzteres eintragen???Ich hoffe auf Antworten und Nachsicht, denn sicher liegt es auf der Hand…und ich steh auf meterlangem Schlauch :wink:
Liebe Grüße
elviretta

Was muß ich in letzteres

eintragen???

Na eben die Verbrauchsmenge, wie Du schon selbst schreibst!
Die kcal und Fett-Angaben beziehen sich ja immer auf 100g des jeweiligen Produkts. Um auf die für Dich relevanten Punkte zu kommen, muss der Recher also wissen, welche Menge des Produkts Du verbrauchst.

Die Formel zur Pointsberechnung müsstest Du auch hier im Forum finden, ich habe sie selbst mal hier beschrieben. Schau halt mal im Archiv nach.

Gruß aus Duisburg
Garvey

Meine Güte, ich hoffe, meine Schamesröte kommt gut rüber…wußte ich doch, daß Speck das Hirn vernebelt! Vom Grundgedanken war ich da zwar schon nahe dran, habe aber kein Komma eingegeben und entsprechend eine Horror-Pointszahl für z.B. einen Zwieback bekommen :smile:)
In den Faqs habe ich schon gestöbert, hatte aber keine Formel gefunden, was aber vielleicht auch…s.o.!
Lieben Dank!
elviretta

In den Faqs habe ich schon gestöbert, hatte aber keine Formel
gefunden, was aber vielleicht auch…s.o.!

Archiv, nicht FAQs. Schau mal hier
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viel Erfolg
Garvey