Ich bin ein bisschen unsicher. Wie mir ja bereits im Thread weiter unten empfohlen wurde, kann man mit dem Kalorienrechner bei www.fettrechner.de auch gleich die WW-Punkte angegeben bekommen.
Beispiel: Ich hab bei Fettrechner.de nach dem Punktwert eines McDonald’s Cheeseburgers geguckt. Da steht dann 6.58 Punkte, berechnet nach der Formel Fett*0.11 + kcal*0.0165.
Nach der zu downloadenen Excel-Tabelle auf www.drambeldier.de ist die Formel aber eine andere (Blatt ‚Lies Mich‘, Unterpunkt ‚Calculator‘).
Stimmt das, was mir bei fettrechner.de angegeben wird? Oder hat doch die Excel-Tabelle recht?
Möcht ja nicht den ganzen Tag die falschen Punkte essen ; ))
Da steht dann 6.58 Punkte,
berechnet nach der Formel Fett*0.11 + kcal*0.0165.
und was kommt bei mir heraus? Der Calculator von WW liefert eh nur Werte auf 0,5 gerundet.
Soweit ich weiß, hat sich die Berechnungsformel bei WW bereits einige Male geändert, allerdings nie dramatisch. Meine Formel stammt aus dem WW-Calculator, der vor etwa 18 Monaten verkauft wurde.
Bei deiner Formel kommt 7,23 heraus, also gerundet 7,5.
nach WW-Rundung sind das 7 Punkte, also gar nicht so weit von den 6,5 entfernt, die der Fettrechner liefert. Und Fehler entstehen halt bei jedem Runden, mal nach oben, mal nach unten.
Wenn die Differenz bei allen Lebensmitteln, die ich am Tag zu
mir nehme, so groß ist, dann ist das ganze System ja quasi
hinfällig =(
Ganz so verbissen musst Du das nicht sehen. Wenn Dein persönliches Limit zB bei 20 Punkten liegt, dann liegst Du schlimmstenfalls 1,5 Punkte daneben. So genau kann doch keiner essen, ohne sich zu kasteien!
Kann mir also jemand sagen, welche Formel aktueller/richtig
ist?
Lass mir Zeit, ich habe mir den WW-Calculator gerade nochmal besorgt, um meine Berechnung zu prüfen.
Beispiel: Ich hab bei Fettrechner.de nach dem Punktwert eines
McDonald’s Cheeseburgers geguckt. Da steht dann 6.58 Punkte,
Du fängst ja schon mal gut an, in der ersten Woche gleich mal einen Abstecher zu McDonald’s *kopfschüttel*…
Du kannst deine Punkte natürlich veressen wie du möchtest, aber ein gut gemeinter Rat, lass die Finger von Fast-Food bis dein Gaumen sich daran gewöhnt hat, dass auch Fettarmes schmeckt. Für 7,5 Points (ich schau heute abend nochmal im Restaurantführer nach, aber ich denke drambeltier hat recht) kann man ne Menge essen!
Ach ja, noch ein kleiner Tipp. Laut WW ist es mit Punktezählen nicht getan, du solltest darauf achten täglich mindestens -
2x Calciumreiche Lebensmittel
2x Pflanzliche Öle
8x ein Glas Wasser (oder Tee… kein Saft oder ähnliches)
5x Obst und Gemüse (am besten 2x Obst und 3x Gemüse)
zu essen.
Wünsch dir noch viel Erfolg!! Du kannst uns ja an deinen Fortschritten teilhaben lassen!
Du fängst ja schon mal gut an, in der ersten Woche gleich mal
einen Abstecher zu McDonald’s *kopfschüttel*…
Ich hab nicht gesagt, dass ich den Cheeseburger gegessen habe. Ich esse so gut wie nie bei McDoof. Ich wollte nur wissen, wo ein Cheeseburger in diesem System anzusiedeln ist.
Trotz deiner gut gemeinten Ratschläge hast du mir bei meiner Frage leider nicht weitergeholfen.
Ganz so verbissen musst Du das nicht sehen. Wenn Dein
persönliches Limit zB bei 20 Punkten liegt, dann liegst Du
schlimmstenfalls 1,5 Punkte daneben. So genau kann doch keiner
essen, ohne sich zu kasteien!
Puh, gut zu wissen. Dann ist ja doch nicht alles hinüber ; )
Lass mir Zeit, ich habe mir den WW-Calculator gerade nochmal
besorgt, um meine Berechnung zu prüfen.
Hey, super! Da freu ich mich. So lange zähl ich einfach weiter meine Punkte und erwarte deine Antwort.
Beispiel: Ich hab bei Fettrechner.de nach dem Punktwert eines
McDonald’s Cheeseburgers geguckt. Da steht dann 6.58 Punkte,
Nach der zu downloadenen Excel-Tabelle auf www.drambeldier.de ist
die Formel aber eine andere (Blatt ‚Lies Mich‘,
Unterpunkt ‚Calculator‘).
Stimmt das, was mir bei fettrechner.de angegeben wird? Oder hat doch
die Excel-Tabelle recht?
Möcht ja nicht den ganzen Tag die falschen Punkte essen ; ))
Naja, das könnte man aber auch anderst verstehen, als eine Frage nach dem Cheseburger im System… und ich habe geschrieben, das ich nachsehen werde…
Trotz deiner gut gemeinten Ratschläge hast du mir bei meiner
Frage leider nicht weitergeholfen.
Da du von drambeldier ja schon eine Antwort auf die Punktefrage bekommen hast und du in deinen Fragen weiter unten immer nur nach Punkten gefragt hast, dachte ich, dass ich dir noch ein wenig Information gebe, was bei WW wichtig ist (da du offensichtlich nicht in die Treffen gehst, sonst hättest du Listen mit den exakten Points Werten, aber vielleicht war das auch nur ein Missverständniss…).
Deswegen muss man ja nicht gleich pampig werden, oder?
der Fehler ist korrigiert, die Divisoren waren tatsächlich falsch. Sie heißen einfach 60 für die Kcal und 9 für das Fett. (Frag jetzt bitte keiner, was ich da verbrochen habe - Asche auf mein Haupt).
Danke für Deine Geduld, und natürlich für das Aufdecken des Fehlers!