Wwas soll ich tun, damit die M.S wieder geht?

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Handy warscheinlich irgendwelche tasten gedrückt. Jetzt kommt beim Handy starten: m.s formatiren? Und dann muss ich einen Telefonsperrcode eingeben, den ich nicht mehr weiß. Man hat mir gesagt ich soll einfach eine neue Software rüberlaufen lassen. Hat jemand eine Ahnung?

Danke & Liebe Grüße

Hallo!

Ich würde bei der Frage „MS formatieren?“ auf einen MemoryStick im Handy tippen. Besitzt deinen Handy einen solchen als Speichermedium?

Vermutlich wurde ein Speichervorgang nicht korrekt abgeschlossen und das Handy ist nicht mehr in der Lage den MemoryStick auszulesen.
In diesem Fall versuche den MemoryStick am Computer auszulesen und zu sichern und lass ihn anschließend durch dein Handy formatieren.

Sollte dies keine Lösung sein und dir sind deine Daten auf dem Handy nicht so wichtig dann kannst du auch versuchen einen Hardreset zu machen um alle Einstellungen zu löschen. Dazu musst du bitte in deinem Handbuch nachschlagen.

Sollte nichts davon helfen dann bitte möglichst viele Informationen zur Verfügung stellen! (Hersteller, Modell, Speicherkarte, Systemversion, …)

Grüße und viel Erfolg

Hi Balukas…

da bei vielen Handys die Vorgehensweise verschieden ist bitte schreib mir mal das modell und vor allem den Hersteller. Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen denn meistens ist es mit dem überspielen der Software nicht getan. Gruss Holger

Hallo,
hat das Handy eine Speicherkarte, die Frage kann sich auf die Speicherkarte beziehen. Ein Softwareupdate bzw. Upgrade zieht oft die Löschung aller Daten (kontakte soweit sie auf dem Handy sind und nicht auf der SIM + programme etc.) auf dem Handy mit sich.

Hallo!

Ich kann dir leider net all zu sehr weiterhelfen, da ich von Handy’s net all-zu-viel Plan habe und ich sehr froh und glücklich bin, wenn Meines reibungs -und problemlos funktionieren tut.

Aber ich werde es dennoch mal probieren, dir weiterzuhelfen, kann dir aber leider nicht versprechen, das ich das am Ende auch kann!

Auf jeden Fall brauche ich erst einmal eine viel genauere Fehlerbeschreibung + den Hersteller-&-Modell deines Handy’s! Da deine Fehlerbeschreibung leider sehr allgemein gehalten ist und ich leider mit dem Begriff „M.S = Motorschiff ? oder Microsoft ?“ nichts anfangen kann!

Also sende mir bitte eine genauere Fehlerbeschreibung + Details zu Handy-Hersteller und Handy-Modell zu und dann werden wir sehen, ob dir weiterhelfen kann oder auch nicht. Oder ob Du dann auf die Hilfe von anderen Board-Members hier zurückgreifen musst oder auch nicht?!

Ciao,

Intel Core-2-Duo E6700

Hallo, ich bin kein Handy-Experte. Mein Bereich sind Schreibmaschinen und CPM

Hallo,

die Pins sind wichtig. Muss man wissen. Ich habe da leider keine Idee.

Gruß aus Dormagen