wieso verweist die URL www.amaon.de auf 127.0.0.1? Ist das bei der Denic falsch registriert? Die Domain gehört ja amazon. ICh war ganz erschrocken, als ich mich mal vertippt habe und dann meinen eigenen Webserver gesehen habe. Das „Problem“ habe ich auf den verschiedensten Rechner nachvollziehen können. Weiss jemand dazu näheres?
Wird wohl eine Fehlkonfiguration in Deinem Netz sein. Was sagt denn nslookup? Welcher Nameserver antwortet? Oder ist in der Host-Datei ein Eintrag für den/die Rechner vorhanden?
Wird wohl eine Fehlkonfiguration in Deinem Netz sein. Was sagt
denn nslookup? Welcher Nameserver antwortet? Oder ist in der
Host-Datei ein Eintrag für den/die Rechner vorhanden?
Ich habe das auf 3 völlig verschiedenen Netzwerken ausprobiert, und jedesmal das gleiche… nslookup sagt das:
W:\>nslookup www.amazon.de
Server: localhost
Address: 127.0.0.1
Name: www.amazon.de
Address: 207.171.166.148
W:\>nslookup www.amaon.de
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.amaon.de
Ich habe das auf 3 völlig verschiedenen Netzwerken
ausprobiert, und jedesmal das gleiche… nslookup sagt das:
W:\>nslookup www.amazon.de
Name: www.amazon.de
Address: 207.171.166.148
Na das stimmt ja, dann kann amazon also weiter verkaufen…
Huups, dann hah ich wohl Deine Frage falsch gelesen und „amaon“ impliziet korrigiert, sorry.
Also: www.amaon.de verweisst auch bei mir auf 127.0.0.1, und gehört in der Tat zu amazon.de, die haben sich wohl diese Vertipperurl gesichert.
Scheint in der Tat ein falscher Eintrag im DNS zu sein. Leider weiss ich nicht, wie man herausfindet, welcher DNS-Server jetzt wirklich die Frage beantwortet hat, das wäre ja schon interessant.
Bis dahin würde ich sagen: Da hat jemand ordentlichen Mist gebaut, 127.0.0.1 sollte nie als Antwort von nslookup kommen.
Scheint in der Tat ein falscher Eintrag im DNS zu sein. Leider
weiss ich nicht, wie man herausfindet, welcher DNS-Server
jetzt wirklich die Frage beantwortet hat, das wäre ja schon
interessant.
Das ist ganz einfach. Die Anfrage hat der von dir in deinen Netzwerksettings eingetragene DNS beantwortet. Den wirklich zuständigen Name Server bekommst du mit whois heraus.