Www.azubo.de

Hallo Ihr,

ich habs gerade im Brett „empfehlenswerte Seiten“ gepostet. Unter http://www.azubo.de/ findet man das genaue Gegenteil von Ebay. Anstatt das die Bieter sich überbieten zählt hier wer am längsten warten kann während der Preis fällt. Einfach mal auf einen Artikel klicken und alles erklärt sich von allein.

Die Idee zu dieser Homepage hatten vier Auszubildende der Telekom. Ziel ihrer Homepage ist es Marktanteile von Ebay zu klauen. Meiner Meinung nach sind sie auf guten Weg dahin. Den Link habe ich aus der Dezemberausgabe von „Tomorrow“.

Lieben Gruß

JB

Re: www.azubo.de
Hallo,
hatten wir schon, aber …
Bei guten Angebot und wenig Nachfrage könnte es interessant werden.
Sobald die Seite gut besucht ist, wird kaufen entweder zu teuer oder zum Zeitraubenden Glücksspiel.
… Ich hätte da ja ne andere Idee, aber woher nehm ich die Software? …

cu Rainer

Re^2: www.azubo.de
Hallo Rainer,

wenn die Idee wirklich gut ist, dann wirst Du Sponsoren finden, die Dir die Softwareentwicklung zahlen. Das Problem im Markt ist momentan etwas der Mangel an neuen Ideen, da die ersten guten Internetideen mittlerweile häufig totkopiert wurden.

Vielleicht kann ich Dir beim Vermarkten helfen :wink:

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: www.azubo.de
Hallo,

Vielleicht kann ich Dir beim Vermarkten helfen :wink:

aber gern, Mailmal. :wink:

Adresse in der VIKA, mag ich nicht posten, hab svhon genug Spam. :wink:

bis gleich, Rainer

Haaaaaallllooooo AAAllleeeex !!!
Ich warte auf ne Mail!
Hat Dich der Mut verlassen?
Die Zeit drängt, weil Domains, die den Gedanken beinhalten schon registriert, aber noch nicht online sind.
Wenn Du gute Kontakte hast, solltest Du Dich beeilen, jede Minute zählt!
cu Rainer

Re^2: www.azubo.de
Hallo,

… Ich hätte da ja ne andere Idee, aber woher nehm ich die
Software? …

Sowas wie eine Software, die ähnlich der ebay-Bietagenten funktioniert und Sachen, auf die keiner bietet im letzten Moment noch kauft ? Oder eine Software, die automatisch kauft, wenn der von Dir vorher eingegebene Preis erreicht ist ? Und eventuell noch nach alternativen Artikeln sucht ? Ich hab auch täglich tausend Ideen und kann sie nicht umsetzen. -:frowning:

Gruss,
Tommy

Hallo Tommy,
nein nicht so ganz. … :wink:
Mein Gedanke ist eher eine ‚Ergänzung‘ zu Ebay.

Ja, wir haben wohl beide das selbe Problem.
In der Industrie ist es so, daß von 1000 Erfindungen nur eine so weit kommt, daß sie auf ihre Praxistauglichkeit geprüft wird und von denen bestehen wieder nur eine von Tausend diesen Test. Davon führt dann nur jede hundertste zum Erfolg. Das Problem ist also nicht der Mangel an Ideen, sondern der mangelnde Erfolg der Ideen. :wink:
Suchen wir halt weiter, die Chance auf den Durchbruch steht doch nur 1 zu 100 000 000 :wink:
Könnte schlechter sein.
cu Rainer

Re^4: www.azubo.de
Hallo Real,

Ja, wir haben wohl beide das selbe Problem.

Das Problem hat eigentlich die Industrie, weil sie zu blöde ist, Ideen rechtzeitig als marktfähig zu erkennen.

In der Industrie ist es so, daß von 1000 Erfindungen nur eine
so weit kommt, daß sie auf ihre Praxistauglichkeit geprüft
wird und von denen bestehen wieder nur eine von Tausend
diesen Test. Davon führt dann nur jede hundertste zum Erfolg.
Das Problem ist also nicht der Mangel an Ideen, sondern der
mangelnde Erfolg der Ideen. :wink:

Nun mal nicht so schwarz: Industrie und Handel (und auch die Medien) greifen zu gerne auf bewährte Erfolgsrezepte zurück, weil sich keiner den Arsch verbrennen will. Die Entscheidungsträger bzw. Einkäufer sind letztlich ja auch „feuerbar“. Um aber den Job zu behalten, wählt dann so ein Rädchen im großen Getriebe lieber wieder einen Remake. Macht die Musik- und Filmindustrie genauso.

Die echten bahnbrechenden Ideen können nur von den Bossen selbst bzw Investoren gepuscht werden, weil eben für einen Manager der mittleren Etage das Floprisiko zu hoch ist und er eben seine Karriere fest im Blick hat.

Suchen wir halt weiter, die Chance auf den Durchbruch steht
doch nur 1 zu 100 000 000 :wink:

Das Problem ist nun mal auch der Markt bzw das Käuferverhalten. Gerade bei Ebay sehe ich Merkwürdigkeiten, die ich eigentlch für unglaublich halten muss, aber es ist so: Da werden also nagelneue Rauchmelder, wo echt Technik drinsteckt, für maximal 10 Euronen vertickt, aber ein „Feuermelder“, also nichts weiter als ein elektrischer Kontakt im glasgeschützten Kasten, wo man irgendwann mal mit dem Hammer draufhauen soll (wenn es brennt und man das selber gemerkt hat!) oder sich Scherben in dei Faust haut, bringt schlappe 20 Teuros und mehr. Das soll mal einer verstehen…

Irgendwie verstehe ich auch allmählich diese Spaßangebote mit „nagelneue Büroklammer“ oder „leere Textdatei“: Was soll man auch schon kaufen, wenn man schon Alles hat?

Gruß in die Nacht
Richard

Re^5: www.azubo.de
Hallo Richard,

In der Industrie ist es so, daß von 1000 Erfindungen nur eine
so weit kommt, daß sie auf ihre Praxistauglichkeit geprüft
wird und von denen bestehen wieder nur eine von Tausend
diesen Test. Davon führt dann nur jede hundertste zum Erfolg.
Das Problem ist also nicht der Mangel an Ideen, sondern der
mangelnde Erfolg der Ideen. :wink:

Nun mal nicht so schwarz: Industrie und Handel (und auch die
Medien) greifen zu gerne auf bewährte Erfolgsrezepte zurück,
weil sich keiner den Arsch verbrennen will. Die
Entscheidungsträger bzw. Einkäufer sind letztlich ja auch
„feuerbar“. Um aber den Job zu behalten, wählt dann so ein
Rädchen im großen Getriebe lieber wieder einen Remake. Macht
die Musik- und Filmindustrie genauso.

Mißverständnis? Das war doch keine schwarzmalerei von mir. Das ist die Realität! Die zahlen sind nicht von mir, leider kenne ich aber die Quelle nicht mehr.
Ich habe das auch in keiner Weise negativ gemeint. Tatsächlich ist es so, daß es unheimlich viele Erfindungen gibt, von deren Praxistauglichkeit die Erfinder auch überzeugt sind. Die wenigsten Erfindungen sind aber wirklich sinnvoll. Die Erfinder selbst können das nicht erkennen, sie lieben halt ihr ‚Kind‘.
Das ist die erste 100er Potenz.
Danach kommen die Erfindungen, die zwar sinnvoll sind, aber nicht wirtschaftlich umsetzbar. Es nützt nichts, daß ein Produkt gekauft würde, der Preis muß stimmen! Wenn ein Mikrowellenherd nur zu einem Preis von 10 000 Euro herzustellen wäre, hätten wir keine! Das ist die nächste Hürde, die kaum ein Erfinder einschätzen kann.
Danach kommt, daß es gigantisch Summen verschlingt, eine Erfindung in die Serienreife zu überführen. Bleiben wir bei der Mikrowelle. da vermute ich einen Milliardenbtrag von der Idee zu meinem Mikrowellenherd in der Küche. Das Geld muß erst ein Visionär investieren! Sonst wird das nix! (kein Rechtschreibfehler, ist gewollt!)

Die meisten Ideen sind also ohnehin Mist. Aber auch davon setzen sich welch durch, verschwinden aber schnell wieder und hinterlassen einen bankrotten Betrieb.
Andere Ideen sind gut, können sich aber mangels Masse nie etablieren.
Weitere werden mit Erfolg vermarktet.
Das Problem für die Investoren ist, die Chancen zu erkennen. Da sind aber auch nur Menschen …

cu Rainer

Re: www.azubo.de
Moin Jim,

[…] Anstatt das die Bieter sich überbieten zählt hier wer am
längsten warten kann während der Preis fällt. Einfach mal auf
einen Artikel klicken und alles erklärt sich von allein.

Ja, nur läuft der Preis nicht bis auf Null runter, sondern nur bis zu einem relativ hohen Endwert nach einer vorgegebenen Zeit (ähnlich eBay).

Die Idee zu dieser Homepage hatten vier Auszubildende der
Telekom.

Joh, finde ich eine Klasse Initiative und Innovation von den Jungs. Ich unterstütze sie wegen ihres Mutes.

Ziel ihrer Homepage ist es Marktanteile von Ebay zu
klauen. Meiner Meinung nach sind sie auf guten Weg dahin. […]

Das glaube ich – ehrlich gesagt – weniger. Wenn man sieht, wie schwer sich Hood und Ricardo tun. Und die Azubo-Idee ist bahnbrechend, aber auf halbem Weg stecken geblieben, weil die Preise nicht auf Null runter laufen.

Die wirklichen Schnäppchen kann es bei Azubo garantiert nicht geben. Bei den konventionellen Auktionen sind sie Glückssache, aber wenigstens möglich, da meist mit einem Euro Startgebot begonnen wird.
Du mußt mal spaßeshalber nach allen Artikeln suchen, die maximal 1 Euro kosten. Findest Du im Euroraum etwa 170-180 Tausend! Die ersten 100 enden in den nächsten 20 Minuten. Und was da alles bei ist!

Gruß,
Kristian