Re^4: www.azubo.de
Hallo Real,
Ja, wir haben wohl beide das selbe Problem.
Das Problem hat eigentlich die Industrie, weil sie zu blöde ist, Ideen rechtzeitig als marktfähig zu erkennen.
In der Industrie ist es so, daß von 1000 Erfindungen nur eine
so weit kommt, daß sie auf ihre Praxistauglichkeit geprüft
wird und von denen bestehen wieder nur eine von Tausend
diesen Test. Davon führt dann nur jede hundertste zum Erfolg.
Das Problem ist also nicht der Mangel an Ideen, sondern der
mangelnde Erfolg der Ideen. 
Nun mal nicht so schwarz: Industrie und Handel (und auch die Medien) greifen zu gerne auf bewährte Erfolgsrezepte zurück, weil sich keiner den Arsch verbrennen will. Die Entscheidungsträger bzw. Einkäufer sind letztlich ja auch „feuerbar“. Um aber den Job zu behalten, wählt dann so ein Rädchen im großen Getriebe lieber wieder einen Remake. Macht die Musik- und Filmindustrie genauso.
Die echten bahnbrechenden Ideen können nur von den Bossen selbst bzw Investoren gepuscht werden, weil eben für einen Manager der mittleren Etage das Floprisiko zu hoch ist und er eben seine Karriere fest im Blick hat.
Suchen wir halt weiter, die Chance auf den Durchbruch steht
doch nur 1 zu 100 000 000 
Das Problem ist nun mal auch der Markt bzw das Käuferverhalten. Gerade bei Ebay sehe ich Merkwürdigkeiten, die ich eigentlch für unglaublich halten muss, aber es ist so: Da werden also nagelneue Rauchmelder, wo echt Technik drinsteckt, für maximal 10 Euronen vertickt, aber ein „Feuermelder“, also nichts weiter als ein elektrischer Kontakt im glasgeschützten Kasten, wo man irgendwann mal mit dem Hammer draufhauen soll (wenn es brennt und man das selber gemerkt hat!) oder sich Scherben in dei Faust haut, bringt schlappe 20 Teuros und mehr. Das soll mal einer verstehen…
Irgendwie verstehe ich auch allmählich diese Spaßangebote mit „nagelneue Büroklammer“ oder „leere Textdatei“: Was soll man auch schon kaufen, wenn man schon Alles hat?
Gruß in die Nacht
Richard