Www.euroeventsonline.com Tickets bestellen ja/nei?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Ticketsbestellungen auf dieser Seite? Habe dort U2 Tickets gekauft, dann aber eine Email bekommen, dass ich diese erst 2 bis 4 Wochen vor dem Konzert bekommen werde. Komisch.

Danke für eure Antworten

Hi,

ohne mir diese Seite genauer angeschaut zu haben, es handelt sich dabei ziemlich sicher um einen der üblichen Verdächtigen auf dem Ticket-Sekundärmarkt, der zu hohen Preisen viel verspricht und erst nach einer Beauftragung nach den Tickets Ausschau hält.

In der Regel findet man bei diesen Angeboten auch den Passus in den AGB, dass man nur durch Zahlung von x% der Kaufsumme vom Vertrag zurücktreten kann. Falle zugeschnappt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Tickets irgendwann, aus meiner Erfahrung (ich habe im Rahmen der Fußball-WM 2006 diverse solcher Anfragen im Namen der FIFA beantworten dürfen/müssen) gehen auch viele Leute leer aus.

Kleiner Tipp, es gibt auch seriöse Anbieter, die mehr Transparenz und Sicherheit bieten. Die Problematik, dass man die Tickets erst recht spät erhält, wird allerdings nicht gelöst. „Gute“ Anbieter sind z.B. viagogo und Seatwave. Beide marktführend und deutschsprachig, mit hohem Sicherheitslevel und Geld-zurück. Funktioniert wie ebay, ist aber was insb. Tickets angeht sicherer. Aber auch diese Anbieter verlangen Gebühren, etwa 17% zum angezeigten Preis. Von allem anderen ist klar abzuraten (euroteam, ventic, worldticketshop etc).

Noch ein ganz kleiner Tipp: ich habe eine kleine Ticketseite, die versucht, Transparenz auf dem Ticketmarkt zu schaffen und dabei auf zukünftige VVK-Starts hinweist: http://www.tixxradar.de Freue mich, wenn Du mal vorbeischaust.

Bei weiteren Fragen, einfach melden!

Grüße,
N

Hallo Tosha,

dass Tickets erst zwei bis vier Wochen vor dem Event verschickt werden, ist in der Branche eher unüblich bzw. sollte nicht vorkommen. Frag nach, warum das so ist oder fordere den Laden auf, Dir die Tickets zuzuschicken.

Warum der Anbieter das so macht, vermag ich nicht zu beurteilen. Generell wirst Du gegenüber einem Anbieter, der im Ausland sitzt, größere Schwierigkeiten haben, im Falle eines Ärgers Deine Ansprüche durchsetzen zu können. Ob die Seite seriös ist oder nicht, kann man von außen nicht beurteilen.

Guter und sicherer Ticketverkauf läuft dagegen u.a. über Portale wie www.ticketonline.de und www.ticketmaster.de - da kannst Du Dir 100 Prozent sicher sein, dass das, was Du kaufst, auch ankommt. Oder Du nimmst den Ticketverkauf, den der Künstler auf seiner Homepage empfiehlt, und das war bei U2 sicher nichtr euroeventsonline. Bei weiteren Fragen kontaktiere mich gerne nochmal.

Grüße!

Hi Sönke,

sagt man nach einer Antwort nicht danke? So kenn ich das auch in Hamburg :smile:))))

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß nun Bescheid.

Hallo,

ich kann vor dieser Seite nur warnen, bin selber reingefallen! Ich habe 1 U2-Ticket für den 12.8.2010 bestellt, bekam auch den gewünschten Gutschein, da die Tickets erst 2-4 Wochen vor Veranstaltung zugestellt werden sollten und es gab auch netten Mailkontakt. Als ich allerdings dann 2 Wochen vor dem Konzert unruhig wurde und per eMail nachgefragt habe, wann das Ticket denn geliefert wird, glänzte der Anbieter durch hartnäckiges Schweigen. Insgesamt blieben 5 eMails von mir unbeantwortet und die Karte habe ich auch nicht bekommen!! Trotz Ablauf der 6 Wochenfrist konnte ich zum Glück das Geld über meine Bank zurückholen, welches ich per Kreditkarte bereits im Juni bezahlt hatte. Also - bestellt lieber bei Eventim z.B. Dort habe ich dann noch kurzfristig ein Ticket für das U2-Konzert bekommen. Es war günster als bei Euroeventsonline.com und alles lief kurzfristig und reibungslos ab.

Gruß H.K. aus MS

Hallo,

ich kann dem Bericht von Mensch2010 nur zustimmen. Bei mir lief es auch genau so ab. BEI DIESER SEITE HANDELT ES SICH DEFINITIV UM EINEN BETRUG!!!
Ich bin nun auf den Kosten sitzengebleiben.