hallo!
wie kann man in einem netzwerk (mit nt 4.0) die www-nutzung verhindern, bzw. den zugriff auf selbigen dienst?
geht es über die sperrung der ip´s oder ports?
ist sehr dringend. freue mich über jede antwort, die mir weiterhilft.
many thx bereits im voraus
matthias
Mehr Einzelheiten!
Im Augenblick fehlt mir noch das Verständnis: Der Zugriff auf das Internet fällt ja nicht vom Himmel. Irgendwo muss also zumindest ein Proxyserver oder (besser) ein Firewall stehen, der den Kontakt herstellt. An genau dieser Stelle wird auch festgelegt, wer alles was darf.
Gruß
Stefan
hi stefan!
also: wir haben einen (Proxy?)Server stehen über den die nw-user rausgehen. auch mit NT4.0. was sind da für einstellung vonnöten?
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da müßte man schon wissen wie der Zugriff aufs Internet in eurem NW gelöst ist, denn Möglichkeiten gibts da sicher. Versuch doch mal die Details festzustellen und gib diese bekannt !
Gruß
Dietmar Lucas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi stefan!
also: wir haben einen (Proxy?)Server
stehen über den die nw-user rausgehen.
auch mit NT4.0. was sind da für
einstellung vonnöten?
Matthias
Ach Gott, doch nicht so detailliert! Wer braucht schon Produktbezeichnungen - die Herausforderung besteht doch darin, im Trüben zu fischen! 
Im Ernst: Ein Proxyserver ist sowieso als Schutzmechanismus eine Lachnummer (geht also davon aus, dass jeder der will in euer Netz kommt - und sage dies auch deinem Chef!). Wenn du dich nicht auskennst, solltest du besser nicht dran rumfummeln.
Allgemein: Es gibt eine Zuordnung der freigegebenen Dienste zu Clients. Bei NT meist mit Einbindung in die Domain-Struktur. Hier kann man dann für jeden Benutzer festlegen, ob überhaupt und wenn ja was er im I-Net machen darf. Nur: wo diese Tabelle steht ist natürlich produktabhängig!
Gruß
Stefan