ich habe mich blöd wie ich bin bei oben genannter Seite angemeldet, da ich es für eine art Community hielt, wo man sich in einer Rangliste durch erziehlen von Gewinnen hocharbeiten kann. Das es sich um Kostenpflichtige Spiele handelt war mir nicht bewusst. Nun wollen die von mir für 4 Spiele 70,- € haben. Da ich aber nie mit dem Hintergrund etwas zu gewinnen gespielt habe, habe ich darum gebeten von der Forderung abzusehen:
C & L Service schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>
>
> ich habe Ihre Rechnung letzten Freitag bekommen. Leider handelt es
> sich hier um ein Missverständnis. Ich war nie gewillt an einem
> kostenpflichtigen Gewinnspiel teilzunehmen. Ich war der Meinung, dass
> es sich bei Ihrer Homepage um eine Community handelt in der man sich
> anmeldet, spielt und sich in einer Rangliste hocharbeiten kann. Als
> ich nach ein paar Spielen immer noch nicht herausfand, wie man die
> Buttons auf der Linken Seite (Gewinne etc.) anklicken kann, habe ich
> es aufgegeben und das Thema war erledigt. Das es sich hierbei um
> kostenpflichtige Spiele handelte, war mir bis zum Erhalt der Rechnung
> nicht bewusst. Wenn Sie auf Ihrer Homepage deutlich ersichtlich auf
> die Kosten hinweisen würden, wie es auf Seriösen Spieleseiten getan
> wird (z.B. king.com) hätte ich keines der Spiele gespielt.
>
>
>
> Da ich zu keiner Zeit ein Spiel kostenpflichtig spielen wollte und
> nicht mit der Absicht irgendetwas zu gewinnen gespielt habe, bitte ich
> Sie Ihre Forderung zurück zu nehmen.
>
>
>
> Es tut mir Leid, wenn Ihnen irgendwelche Unannehmlichkeiten entstanden sind.
>
>
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
Ohne Erfolg:
[…]
Was kann ich jetzt dagegen machen? Kann ich überhaupt etwas machen oder bin ich „selbst Schuld“? Interessant wäre auch zu wissen, ob nach aktuellem Gestz genügend auf die Kosten hingewiesen wurde.
Bitte helft mit.
Vielen Dank
[MOD: zitierte Email entfernt, da Verstoß gegen Netiquette Punkt 2.4]
Also wie könnte man sich verhalten wenn man diese Sache erlebt hat und könnte es theoretisch sein, dass es nicht rechtens ist bzw gibt es eine Möglichkeit das kostenlos (und zügig da ja Mahnungen etc. drohen) überprüfen zu lassen?
Generell gilt darauf gar nicht erst zu reagieren. Erst wenn was amtliches vom Gericht eintrudeln SOLLTE - was aber zu 98% nicht passieren wird - sollte man einen Anwalt zurate ziehen.
Insofern würde ich also nicht weiter drauf reagieren. Einfach nur die Schreiben sammeln, die da so noch kommen sollten und fertig.
Ich habe das Spiel getestet. Es steht nur unauffällig in den Spielregeln erwähnt, dass das Spiel später 10 Euro pro Runde kostet. Zudem ist es in der Rubrik „Spielablauf“ und nicht etwa unter Kosten.
Hatte ich vor wenigen Tagen in empfehlenswerte Seiten gepostet: http://www.vz-nrw.de/UNIQ122364967228626/link461721A… Lies Dir das mal in Ruhe durch und gehe ggf. zur Verbraucherzentrale. Man wird Dir dort genau raten, was Du tun kannst.
Mir ist der Kostenhinweis im Fließtext auch nicht aufgefallen. Nur weil ich wegen Deiner Anfrage alles exakt gelesen habe, fiel mir die Gebühr auf. Das ist m.E. zu versteckt. Warum das so versteckt ist, ist auch klar. Es würde ja keiner spielen!
IMHO ist das ein Fall, welchem der Gesetzgeber vorbeugen wollte.