Hy alle zusammen.
Wie ihr schon aus dem Titel erkennen könnt, handelt meine Frage von MP3.com
Also, ich habe mir überlegt, einige Lieder meiner Band dort zu veröffentlichen. Doch ich befürchte, daß ich somit auch alle Rechte an den Songs somit verliehre.
Falls ich mich dort anmelde und Songs zum download anbiete, kann ich diese zu einem späteren Zeitpunkt vom Download wieder zurücknehmen??
Falls ich mich dort anmelde und Songs zum download anbiete,
kann ich diese zu einem späteren Zeitpunkt vom Download wieder
zurücknehmen??
Ist überhaupt kein Problem - Du kannst Deine Songs jederzeit wieder 'rausnehmen.
Hier noch was zum Copyright (steht auf jeder Seite):
„Copyright notice. All material on MP3.com is protected by copyright law and by international treaties. You may download this material and make reasonable number of copies of this material only for your own personal use. You may not otherwise reproduce, distribute, publicly perform, publicly display, or create derivative works of this material, unless authorized by the appropriate copyright owner(s).“
Mit anderen Worten: das ist offensichtlich auch ein ganz guter Weg, um nachzuweisen, dass man mit seinem Song eher da war. Da mp3.com mittlerweile ja sehr bekannt ist, könnte man da im Falle des Falles bestimmt auch gegen einen grossen Star gerichtlich vorgehen (ist ja im Falle eines Kassettendemos mit 500er-Auflage eher hoffnungslos).