Www.nebenjob-karriere.de

Hallo,
ich habe bei www.geizkragen.de folgende Homepage für die Vermittlung von Nebentätigkeiten gefunden:

www.nebenjob-karriere.de

Kennt jemand diese Fa., oder hat jemand mit dieser Fa. Erfahrungen gemacht. Bedingung für die Nebentätigkeit ist, dass man ein Trainingspaket für 25 € kauft, danach erhält man für jede beantwortete e-mail jeweils 25 €. Es würde mich interessieren, wie glaubhaft diese Informationen sind, das man für die Beantwortung von e-mails jeweils 25 € erhält und wie der Kontakt zu dieser Fa. wirklich abläuft.

Gruß Peter

illegales Schneeballsystem (owT)
.

Nein, aber übelste Abzocke (ebenfalls owT)
.

Hallo!

Wieso „nein“? Vom Prinzip her geht es doch darum, dass ich jemandem 25 Euro zahle, der mir dann erklärt, dass ich es genauso machen soll, wie er. Das ist doch das „Schneeballsystem“, sogar in der besonders dämlichen Variante „Kettenbrief“.

Major

Hi,

Wieso „nein“? Vom Prinzip her geht es doch darum, dass ich
jemandem 25 Euro zahle, der mir dann erklärt, dass ich es
genauso machen soll, wie er.

Richtig. Das ist aber nicht das Kriterium für ein Pyramidensystem.

Er verkauft lediglich ein Produkt. Würde er zusätzlich noch anbieten, man könne dann ein Verkaufsstarterpaket kaufen und seinerseits als Händler auftreten, dann fängt MLM an. Die von dir neu geworbenen Händler würden dann ihrerseits neue Kunden werben, die ihrerseits ebenfalls auch neue Händler „erzeugen“ dürfen.
Wobei alle neuen Händler mit der ursprünglichen Firma nichts zu tun haben, sie sind Händler in Bezug auf ihren Vorgänger.

Der neu angeworbene Kunde bekäme eine Doppelrolle verpaßt: er ist Abnehmer (Kunde) und Anbieter (Lieferant) gleichzeitig. Da das nicht begrenzt wird (außer durch die Höhe der Abrechnung der Provisionen) wirst du dann erleben, daß ein Unternehmen 50000 Kunden hat, die dann aber auch gleichzeitig die 40000 Händler bilden.

Hand aufs Herz: das soll funktionieren?

http://www.mlm-beobachter.de/

Er lobt lediglich eine Prämie für neue Kunden aus:
Faires Partnerprogramm
Wenn Sie bei uns Kunde sind, erhalten Sie von uns automatisch eine Partnernr.
Sobald Sie uns einen Kunden werben, der bei der Bestellung Ihre Partnernr. angibt,
erhalten Sie von uns als Dankeschön eine Gutschrift über 10€.

Er sagt: „Sobald sie uns einen Kunden werben…:“, das heißt, ein neuer Kunde in Bezug auf ihn selber aber nicht in Bezug auf z.B. dich.
Das ist das, was beim Werben um neue Zeitungsleser auch gemacht wird.

Ulrich