Www.reichelt.de

http://www.reichelt.de

was haltet ihr von dem händeler?

Re: www.reichelt.de

Habe schon oft bestellt - Super Laden!
Auch die Leute, denen ich Reichelt empfohlen habe, haben bestellt und werden es nun immer wieder tun.
Ich sage immer wieder nur: Wer bei Conrad kauft, ist selber Schuld!
Die Preiseunterschiede sind teilweise mehr als enorm! Was es bei Reichelt für unter 2€ gibt, kostet bei Conrad gerne 10€.

ist ok, und oft billiger als Conrad.
Kaufe eigentlich her bei Reichelt bzw. vergleiche mindestens die beiden, wer es am günstigsten liefert incl. Lieferkosten.

A.

Guter Laden, bestelle fast nur dort. Günstig und es gibt viel.

Kim

naja…
„besser als conrad“ stimmt im prinzip schon. in der regel kriegst du den exakt gleichen artikel für ungefähr die hälfte. was nicht heißt, daß es woanders nicht noch billiger geht. gilt vor allem für pc-hardware.

aber: manche gleichartige (noname-)artikel haben nicht die qualität, die du bei conrad kriegst (z.b. diverse kabel, krokoklemmen, …).

auch die verpackung ist mitunter eher „naja“. während conrad ICs z.b. in esd-gerechten plastikdöschen ausliefert, kriegst du sie bei reichelt auf nem stück esd-matte in einem billigen tütchen (klar, irgendwo müssen die günstigen preise ja herkommen) aufbewahren und sortieren lassen sich döschen besser. es kommt eben drauf an, worauf du wert legst.

in der lieferzeit ist reichelt top (heute bestellt - übermorgen da). aber da dürfte sich bei der konkurrenz inzwischen auch was getan haben.

gruß

michael

conrad-KATALOG ist top
hallo.

Ich sage immer wieder nur: Wer bei Conrad kauft, ist selber
Schuld!

gut ist allerdings der katalog: sehr breites sortiment, ausführliche artikelbeschreibungen, nützliche zusatzinfos.
das schlägt sich natürlich irgendwie im preis nieder.

Die Preiseunterschiede sind teilweise mehr als enorm! Was es
bei Reichelt für unter 2€ gibt, kostet bei Conrad gerne 10€.

gibt schon ausnahmen. und teilweise ist conrad qualitativ hochwertiger. aber im prinzip hast du schon recht.

gruß

michael

Hallo,

grundsätzlich guter Laden. Versandgeschwindigkeit enorm, zuverlässiger Service. Versand wird stets versichert. Preise ok, Informationen zu bestimmten Waren mangelhaft, jedoch im Internet an anderer Stelle ausreichend vorhanden.

Es gibt aber auch Wermutstropfen. Ab und zu kommt falsche Ware. Rücksendung ist problemlos, aber der Austausch läßt schon mal eine Woche auf sich warten. Allgemein sind alle angebotenen Artikel lieferbar. Nachlieferungen sind (fast) die Regel, wobei dies nie länger als eine Woche dauert.

Gruß
André

gut ist allerdings der katalog: sehr breites sortiment,
ausführliche artikelbeschreibungen, nützliche zusatzinfos.
das schlägt sich natürlich irgendwie im preis nieder.

Reichelt hat auch einen guten Katalog. Auf Datenblätter im Katalog kann ich verzichten, die notwendigen Daten reichen.

gibt schon ausnahmen. und teilweise ist conrad qualitativ
hochwertiger. aber im prinzip hast du schon recht.

Die Bauelemente beziehen sie doch eh vom gleichen Großhandel oder Hersteller. Ich glaube kaum, dass es da sowas wie Qualitätsunterschiede gibt.

Beispiel, USB-Verlängerungskabel:
Bei Reichelt kosten 5 Meter 0,89€, bei Conrad kosten 1,8 Meter im Angebot immer noch 8€ (sonst 10). Und ich glaube kaum, dass bei Conrad die Drähte aus Gold sind.

Anmerkung
Hallo,

Bei Reichelt kosten 5 Meter 0,89€, bei Conrad kosten 1,8 Meter
im Angebot immer noch 8€ (sonst 10). Und ich glaube kaum, dass
bei Conrad die Drähte aus Gold sind.

Die Drähte werden wohl nicht aus Gold sein. Aber durchaus die Stecker. Und vielleicht sind sie auch besser befestigt. Und besser abgeschirmt. Und mit weniger Verlusten behaftet.

Das alles sieht man einem Kabel nicht an. Aber man kann es unter Umständen feststellen, wenn man es benutzt (oder mehrfach benutzt hat). Es gibt auch bei Kabeln RIESIGE Qualitätsunterschiede.

Was nicht heißen soll, daß Reichelt generell Mist liefert (ich kaufe auch dort). Aber in diesem Fall…

Gruß
Axel

hallo.

Reichelt hat auch einen guten Katalog. Auf Datenblätter im
Katalog kann ich verzichten, die notwendigen Daten reichen.

reichelt ist eher ein katalog für experten, die genau wissen, was sie wollen. wenn ich ein paar cmos-gatter such, schau ich lieber bei conrad. da hab ich die liste mit beschreibung vor augen. wo ich dann bestell, ist ne andere frage :smile:

Bei Reichelt kosten 5 Meter 0,89€, bei Conrad kosten 1,8 Meter
im Angebot immer noch 8€ (sonst 10). Und ich glaube kaum, dass
bei Conrad die Drähte aus Gold sind.

beispiel:
kroko-klemmen bei reichelt: kabel mit quetschverbindung -> kontaktprobleme. aber billig!
kroko-klemmen bei conrad: teurer, aber sauber gelötet.

conrad treibt in der regel zwar deutlichen wucher, aber mitunter sind die höheren preise schon durch bessere qualität gerechtfertigt.

gruß

michael