ich suche eine Webseite mit Spielfilmtipps, wo man möglichst schnell die Spielfilme finden kann, welche man mit dem Festplattenrekorder aufnehmen will. Also am besten nicht eine Seite, wo alle Spielfilme aller Sender tagesweise aufgelistet sind und wo man sich tageweise lange Listen durchsehen muss, um den Rekorder mal für 14 Tage zu programmieren, sondern lieber eine Liste der besten Filme der Woche oder des Monats.
ist das nicht sehr geschmacksabhängig? Was d u gut findest, muss mir ja noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Gerade aus dem Grund sind doch immer a l l e Filme aufgeführt, damit jeder nach seinem Geschmack auswählt.
Oder guckst du nur, was mit „Daumen hoch“, „Stern“ oder „Smiley“ ausgezeichnet wird? Dann verpasst du meines Erachtens durchaus den ein oder anderen guten Film bzw. guckst dir schreienden Blödsinn an. Und schon sind wir wieder beim Eingangssatz.
ist das nicht sehr geschmacksabhängig? Was d u gut findest,
muss mir ja noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Gerade
aus dem Grund sind doch immer a l l e Filme aufgeführt, damit
jeder nach seinem Geschmack auswählt.
Funktioniert ganz einfach: kostenlos anmelden, irgendwelche Filme bewerten und je mehr Filme man bewertet hat, desto besser kann einem die Webseite eine Prognose geben, wie man andere Filme bewerten wird. Wenn man so 100 Filme bewertet hat (dauert nur 10min oder so und macht zudem auch noch Spaß) gibt einem die Webseite Tipps für aktuelle TV-Filme, aktuelle Kinofilme und aktuelle DVDs.
100 Filme…
100 Filme hört sich vielleicht viel an. Aber ich würde mal behaupten, dass jeder locker 200 Filme innerhalb weniger Minuten bei moviepilot.de zusammen kriegt. Alleine die Blockbuster und großen Kinoklassiker, die so ziemlich jeder kennt, die Komödien der 80er und 90er, die unzähligen Tatort-Folgen oder Actionknaller - das summiert sich schnell.
Ich selbst bin schon weit über 2000 - zugegeben, ab 1500 muss man schon suchen, bis einem wieder ein Film einfällt oder auf der Webseite über den Weg läuft, den man kennt