Hallo ihr Lieben,
aufgrund einer Diskussion in nem anderen Forum stelle ich euch hier mal eine super Seite vor.
Auf www.tauschticket.de könnt ihr eure Bücher, CDs, DVDs, Videos, Computerspiele etc. „vertauschen“.
Das heißt ihr stellt eure Sachen, die ihr nicht mehr braucht ein und wenn sich jemand findet, der genau das gerne haben will wird der Artikel „vertauscht“. Der Artikel muss von euch an den „Kunden“ geschickt werden und ihr erhalten dafür sog. Tickets. Mit diesen Tickets könnt ihr euch aus dem ganzen Angebot auch wieder div. Sachen aussuchen und ertauschen :o)
Ich finde diese Seite total praktisch und hab selber schon einiges ertauscht :o)
Viel Spass dabei!
Gruß
Unterschied zu hitflip.de ?
Hallo!
Danke für den Tipp.
Kennt jemand hitflip und kann mir sagen, wo die Unterschiede zwischen den Beiden Tauschsystemen liegen? Oder die Stärken und Schwächen der beiden?
Wir sind mit hitflip seit der „Reform“ nicht mehr zufrieden und würden gern auf ein neues Tauschportal umsteigen…
Grüße
kernig
Kennt jemand hitflip und kann mir sagen, wo die Unterschiede
zwischen den Beiden Tauschsystemen liegen? Oder die Stärken
und Schwächen der beiden?
Wir sind mit hitflip seit der „Reform“ nicht mehr zufrieden
und würden gern auf ein neues Tauschportal umsteigen…
Hallo,
ich kenne Hitflip nur vom draufgucken und wieder wegklicken (bin aber bei Tauschticket aktiv).
Wenn ich das richtig sehe, zahlt man bei Hitflip an den Betreiber der Webseite für die Vermittlung, oder?
Bei Tauschticket werden keine Gebühren erhoben. Du bietest tatsächlich nur deine Bücher (CDs, Spiele…) an, werden sie angefordert, zahlst du Verpackung und Versand aus eigener Tasche, bekommst dafür Tickets, für die du bei anderen kostenlos bestellen kannst (also kein „Zwischenhändler“).
Man kann Tauschticket relativ gefahrlos ausprobieren, für die Anmeldung und die ersten eingestellten Bücher gibt es Gratistickets, man kann also gleich mit dem Bestellen anfangen und feststellen, dass es klappt.
(Viele Bücher etc. gibt es bereits für ein Ticket - manchmal („Ladenhüter“) gibt ein Anbieter sogar zwei seiner Bücher für ein Ticket ab. Bei Hitflip benötigt man, wenn ich es richtig gesehen habe, oft eine ganze Anzahl von Tickets - bei Tauschticket kann ein Artikel für maximal 5 Tickets angeboten werden.)
Danke
Hallo!
Ich werd mir das mal angucken.
Danke für die Beschreibung
kernig