Hallo,
ich weiss fast nix ueber DV-Kameras, ausser was einem halt die Verkaeufer so erzaehlne, und das unterscheidet sich erheblich.
ich moechte mir gerne eine DV-Kamera im Berreich von ca. 2000 DM kaufen. Mir wurde von der Canon MV300 zB abgeraten. JVC soll ganz gut sein. Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp aus Erfahrung??
Und wie ist es mit der Bearbeitung? Brauche ich nicht eine Video-Karte fuer den PC? Und kann man zB 60 Min Film auf CD-Rom brennen? Ich werde naemlich laengere Zeit im Ausland sein, wo ich keinen eigenen Rechner habe.
Ich wuerde mich sehr ueber ein Paar Ratschlaege freuen. DAnkeschoen und bis denn, andromeda
Hallo,
ich weiss fast nix ueber DV-Kameras, ausser was einem halt die
Verkaeufer so erzaehlne, und das unterscheidet sich erheblich.
Das sind ja galaktische Angaben. Musst mal etwas konkretisieren. Was willste denn? Alles für 2000DM?
Mach dich doch mal schlau, z.B. Bahnhofsbuchhanlung - Zeitschriften: Video Aktiv Digital, PC Video, Computervideo… Muss man mal ne Mark ausgeben, bevor man 2000 investiert, und es fehlt die Hälfte.
ich moechte mir gerne eine DV-Kamera im Berreich von ca. 2000
DM kaufen. Mir wurde von der Canon MV300 zB abgeraten.
Wieso denn? Ist doch ganz gut. Ich persönlich finde JVC (und davon gibts ne Menge Modelle) ziemlich bescheiden… Ist eben alles eine Frage des WOZU?!
Und wie ist es mit der Bearbeitung? Brauche ich nicht eine
Video-Karte fuer den PC?
Ja und das kostet auch noch ne Menge Geld, wenn man nicht den passenden PC hat.
Und kann man zB 60 Min Film auf
CD-Rom brennen?
Als MPEG1-file, was dir nichts sagt, wenn du kaum Ahnung hast…
Ich werde naemlich laengere Zeit im Ausland
sein, wo ich keinen eigenen Rechner habe.
Was hat das mit der Kamera zu tun???
Also noch mal melden mit mehr Informationen!
Intergalaktische Grüße