WWWWindows Media Player ausschalten

Sehr geehrte Damen und Herren !

Aus irgendeinem Grund auch immer schaltet sich ständig automatisch der Windows Media Player an und möchte nicht ausgeschaltet werden.
Versuche ich ein Text zu schreiben mit der Tastatur die durch einen USB mit dem Computer verbunden ist schaltet sich der Windows Media Player in Vordergrund. Störungsfrei Text schreiben geht’s nur mit der Original gelieferten Tastatur die eine Funktastatur ist.
Wie kann ich das Problem lösen ?
Und den Windows Media Player ausschalten so das es sich nicht von alleine einschaltet.

Lornet will wissen.

Hallo,

über Systemsteuerung / Programme und Funktionen kannst du unter „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ generell den Windows Media Player suchen und deaktivieren.

LG Culles

Guten Tag Culles!

Danke für dein Ratschlag -
Leider befindet sich der Namen Windows Media Player nicht in der Liste der Programme in Systemsteuerung - Programme und Funktionen.
Hier könnte ich auch versuchen das Programm zu reparieren.

Lornet.

Hallo,

da hast du natürlich Recht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass du über „Systemsteuerung / Programme und Funktionen“ unter „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ den Windows Media Player suchen und deaktivieren kannst. Dazu gibt aeis auf der linken Fensterseite einen entsprechenden Link.

LG Culles

Guten Morgen Culles !

Ich habe die linke Seite des Fensters - Systemsteuerung , Programme , Programme und Funktionen unter Aufgaben kein Windows Media Player gefunden.
Außerdem möchte ich das Programm nicht deinstallieren sondern nur dazu zubringen daß sich der nicht ständig von alleine einschaltet.

Schöne Grüße Lornet.