mein WLAN hat bisher wunderbar funktioniert. Nachdem Update auf von SP1 auf SP2 geht’s nicht mehr.
Ich habe eine Netgear WG311. Die Konfiguration habe ich jetzt schon über Windows und nicht mehr über die Netgear eingerichtet. Sieht alles wunderbar aus. Es wird angezeigt, dass die Verbindung da, aber noch nicht mal ein PING geht. Auch habe ich schon eine feste IP eingetragen.
Die Firewall habe ich deaktiviert. Über die LAN-Karte, die drin ist, geht alles wunderbar. Aber diese kann ich nicht benutzen, da ich an meinem Platz kein Ethernet habe.
die WLAN Unterstützung ist in Windows XP mit dem SP2 deutlich verbessert worden. Komfortablere Einrichtung, deutlich schnellerer Verbindungsaufbau zum Accesspoint etc.
Trägst Du den WEP Schlüssel als ASCII Schlüssel im Klartext ein oder gibst Du das Passwort vor dem Passphrase Generator in die Netzwerkverbindung ein?
Du musst immer mit dem Schlüssel arbeiten!!
Wenn das bei Dir jetzt überhaupt nicht geht liegt das vermutlich daran, dass Dein System schon vor dem SP2 so vermurkst war, dass es mit der installation des SP2 in das laufende Betriebssystem nun endgültig den Löffel abgegeben hat.
Du bist nicht der erste dem es so geht.
mhhh,
bisher hatte ich WLAN überhaupt nicht über Windows einrichten lassen sondern direkt über den Netgear-Treiber. Nachdem nach dem Update nichts mehr ging, hab ich auf die Windowskonfiguration umgestellt. Geht aber auch nicht.
Ich geben den 26 stelligen Code ein, wie ich es schon immer gemacht habe.
Das komische ist halt, dass 3 andere Rechner, die ich vor einigen Tagen upgedatet habe, einwandfrei funktionieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit dem Problem bist Du nicht alleine. Ich habe einige Rechner mit dem Problem. Und mit Sicherheit sind diese Systeme voll i.o. gewesen, so dass nicht alleine eine Neuinstallation das Heilmittel sein darf.
Bis zur endgültigen Klärung des Problems habe ich bei den Rechnern das SP2 wieder deinstalliert.
Vielleicht gibt es ja bald ein Erklärung dazu.